Mittwoch, 25 Januar 2017 15:06

AH-Hallenturnier "Cup der Gemeinde Neckartailfingen"

Dieses Jahr wurde zum vierten Mal der Cup der Gemeinde Neckartailfingen für AH Mannschaften Ü35 ausgetragen.

Es kamen sieben hoch motivierte AH-Teams aus der näheren Umgebung zu unserem Turnier, so dass wir mit unserem eigenem AH-Team zwei Gruppen mit je vier Mannschaften bilden konnten.
Nach der Vorrunde standen die beiden Halbfinalbegegnungen fest. Im ersten Halbfinale setzte sich der TSV Altenriet mit 2:1 gegen den TSV Grötzingen durch. Das zweite Halbfinale bestritten wir gegen unsere Nachbarn vom TSV Altdorf und konnten die Partie mit 1:0 für uns entscheiden.
Somit bildeten der TSV Grötzingen mit dem TSV Altdorf die Mannschaftspaarung für den Kampf um Platz 3. Grötzingen konnte sich hier mit 3:1 durchsetzen und  erreichte somit den 3. Platz.
Im Finale trafen wir (TSV Neckartailfingen) auf den TSV Altenriet. In dem torreichen Spiel gingen wir mit 2:0 in Führung. Im direkten Gegenzug konnte Altenriet wieder auf 2:1 verkürzen. Danach legte der TSV Neckartailfingen mit dem 3:1 wieder ein Tor nach. Der TSV Altenried  konnte zwar kurz vor Schluss nochmals einen Treffer landen, allerdings ertönte kurze Zeit später bereits der Schusspfiff. Somit endete das Spiel 3:2 für den TSV Neckartailfingen.
Nach den Spielen wurde noch ausgiebig in der Liebenauhalle gefeiert. Wir bedanken uns bei unseren Sportfreunden und Gästen für das zahlreiche Erscheinen. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Helfern für die Organisation und Durchführung des  gelungenen Hallenturniers bedanken.
Euer Manuel Gerbes

Gelesen 2925 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 25 Januar 2017 15:11