Herzlich willkommen beim TSV Neckartailfingen | Spaß an der Bewegung


Die erste Mannschaft des TSV (2017/18)

IMG 5050

Hintere Reihe v.l.:                                                                                                                                             Benjamin Frimmel, Robin Plachy, Denis Meral, Maximilian Falter, Marius Blank, Philipp Wenzelburger, Tim Müller, Bastian Nagel

Mittlere Reihe v.l.;                                                                                                                                                      Co-Trainer Ferdi Turan, Trainer Jorgo Karatailidis, Tobias Haverkamp, Fatih Aktas, Moritz Krasser, Denis Köhler, Patrick Siegert, Yannick Schellander, Lars Glöckler, Abteilungsleiter Thomas Knöll, Sportlicher Leiter Alberto Guillen

Vordere Reihe v.l.:                                                                                                                                                   Pablo Guillen, Cosimo Attorre, Manuel Schneider, Marc Vogelmann, Florian Hipp, Marcel Finsterbusch, Kevin Klay, Lucas Böpple, Luis Guillen

Es fehlen: Jannik Riehle, Matthias Wilhelm, Stefan Wilhelm, Torwarttrainer Michael Tsipos

Mit diesem Kader und einem Durchschnittsalter von genau 23 Jahren geht der TSV Neckartailfingen in seine 15. Bezirksliga-Saison und baut damit seinen Ruf als Dino der Beletage zwischen Neckar und Fils weiter aus. Im folgenden stellen wir das Team mit kurzen Spieler-Stenogrammen vor:

Trainer: Georgios Karatailidis (2. Jahr)
Co-Trainer: Ferdi Turan (2. Jahr)
Torwarttrainer: Michael Tsipos (3. Jahr)
Sportlicher Leiter: Alberto Guillen
Abteilungsleiter: Thomas Knöll

Zugänge: Patrick Siegert (FV  09 Nürtingen), Maximilian Falter, Luis Guillen, Pablo Guillen, Denis Meral (alle U19 SV Bonlanden)

Abgänge: Jonas Bayha (1 Jahr Auslandsaufenthalt/England)

IMG 2907

1 Marcel Finsterbusch (28, Torhüter)
"Sachse" spielte eine ganz starke Saison und erwies sich als großer Rückhalt. Er hatte erheblichen Anteil an der Siegesserie am Ende der Runde mit acht ungeschlagenen Begegnungen

IMG 2899

1 Florian Hipp (25, Torhüter)
Der aus Dettenhausen zurückgekehrte Keeper war viel verletzt und stand deshalb nur einmal zwischen den Pfosten. Dass diese Partie 0:4 verloren ging (TSV Oberensingen) war nicht ihm zuzuschreiben.

 IMG 2900

1 Marc Vogelmann (20, Torhüter)
Das Torhütertalent war und ist Mitbewerber um die Nr. 1 im TSV-Kasten. Das Pfeiffersche Drüsenfieber macht ihm zuletzt einen Strich durch die Rechnung

IMG 2859

2 Jannik Riehle (19, Abwehr)
Nach überzeugender Wintervorbereitung schaffte er es erstmals im Frühjahr in die Startelf und brach sich nach zwanzig Minuten den Unterarm. Mehr Pech geht nicht.

IMG 2897

3 Fatih Aktas (20, Mittelfeld/Abwehr)
War Anfang der Runde lange in Urlaub und mußte deshalb bis weit in die Rückrunde hinein auf einen Einsatz warten. Just zum Start der Siegesserie griff er ein und spielte sich prompt fest

IMG 2929

4 Tobias Haverkamp (22, Mittelfeld)
Eigentlich der ideale Einwechselspieler, der immer nochmals Dampf machen konnte. Ohne seine Verletzungsanfälligkeit wäre "Haver" aber ein Mann für die Startelf

IMG 2930

5 Maximilian Falter (19, Abwehr)
Bereits die ersten Auftritte im Sennerpokal zeigten, dass der junge Neuzugang einen Platz in der Abwehr beanspruchen wird und mit Sicherheit auch seine Einsätze bekommt

IMG 2870

6 Stefan Wilhelm (31, Abwehr)
Der Abwehrroutinier besticht durch Schlagsicherheit, Übersicht und Lufthoheit. "Willi" gehört im Gegensatz zu ein paar anderen nicht zu denen, die noch das Kopfballpendel nötig hätten.

IMG 2877

7 Manuel Schneider (27, Abwehr/Mittelfeld)
Der Kapitän und Linksfuß schlägt mit die besten Standards und ist die Zuverlässigkeit in Person. War allerdings ebenfalls wegen  Verletzungen einige Male nicht an Bord

IMG 2875

9 Moritz Krasser (27, Angriff)
"Mo" befindet sich seit der Rückrunde und seit er nach abgeschlossener Berufsausbildung wieder voll trainieren kann in Hochform. Einmal in Ballbesitz ist er kaum noch von der Kugel zu trennen. Einer der großen Hoffnungsträger für die kommende Saison.

IMG 2908

10 Benjamin Frimmel (34, Mittelfeld)
Viel über das TSV-Urgestein zu sagen, hieße, Eulen nach Athen zu tragen. Der Methusalem der Mannschaft ist noch immer nicht aus der Truppe weg zu denken und das, obwohl ihm seine Hüfte seit Jahren Schwierigkeiten bereitet.

IMG 2861

11 Denis Köhler (20, Mittelfeld)
Die Entdeckung der letzten Saison. Erzielte als Mittelfeldspieler gleich zehn Tore und hat alles was einen guten Fußballer ausmacht. Schussstark, kopfballstark und bissig.

IMG 2905

12 Lars Glöckler (21, Abwehr)
Wechselte letztes Jahr in den Aileswasen, konnte sich aber zunächst nur über Kurzeinsätze empfehlen. Diese absolvierte er aber stets zuverlässig.

IMG 2873

13 Luis Guillen (19, Abwehr)
Hatte bislang wegen Knieproblemen nur einen 20-Minuten-Einsatz gegen Köngen, zeigte in dieser kurzen Zeit jedoch schon, dass auch er ein Mann für die Erste ist.

IMG 2910

14 Matthias Wilhelm (28, Mittelfeld)
Macht im Mittelfeld keine Gefangenen. Jede Mannschaft braucht solch einen Abräumer und da die schlaflosen Nächte wegen seiner Zwillinge auch weniger werden, zeigt die Kurve bei ihm wieder nach oben.

IMG 2858

15 Patrick Siegert (24, Mittelfeld)
Mit 24 Jahren der älteste Neuzugang vom FV 09 Nürtingen hat in seinen bisherigen Einsätzen so gut wie immer überzeugt. Schade dass er anfangs auf Bali und nicht im Aileswasen ist.

IMG 2871

16 Bastian Nagel (28, Mittelfeld)
Aus beruflichen Gründen in der letzten Saison oft Ergänzungsspieler, gehört jedoch in Normalform auch weiterhin zum Stammpersonal und ist zudem mittlerweile einer der Erfahrenen.

IMG 2862

17 Pablo Guillen (19, Mittelfeld)
Laufstarker Mittelfeldspieler mit schon viel Übersicht. Wie sein Zwillingsbruder mehr als berechtigte Ansprüche auf eine Platz in der ersten Mannschaft.

IMG 2886

Robin Plachy (24, Angriff)
Vorletzte Saison aus Bempflingen gekommen, holte er sich gleich die interne Torjägerkrone (16). Markenzeichen ist sein enormer Antritt und seine Torgefährlichkeit. Dazu mannschaftsdienlicher Vorbereiter. Nicht aus der Mannschaft weg zu denken.

IMG 2917

19 Marius Blank (21, Abwehr)
Vom 09 letztes Jahr in den Aileswasen gewechselt. Verletzte sich nach fünf Spielen schwer und war deshalb erst wieder in der Rückrunde dabei. Gehört unzweifelhaft zum Stammpersonal, fehlt aber die ersten sechs Wochen wegen Urlaub.

 IMG 2879

20 Philipp Wenzelburger (27, Abwehr)
Das TSV-Eigengewächs ist mittlerweile auch schon 27 Jahre und zählt seit der Jugend zum Hauptinventar. Könnte seinen Wert mit verbessertem Kopfballspiel steigern. 

IMG 2940

21 Cosimo Attorre (33, Angriff)
Der schlitzohrige Torjäger musste wegen eines Fersensporns lange passen und wurde trotzdem interner Schützenkönig (12). Schon diese Tatsache allein sagt viel über seine Torgefährlichkeit aus.

IMG 2872

22 Lucas Böpple (20, Mittelfeld)
Der letztes Jahr aus Bonlanden zum TSV gestoßene Kämpfer ist einer für die Zukunft. War leider auch oft angeschlagen und fehlte darum in einigen Spielen.

IMG 2904

23 Yannick Schellander (21, Mittelfeld)
Technisch versiert und laufstark. Die fehlende Spielpraxis aus Frickenhäuser Zeiten hat der Tischardter nun aufgeholt und wird immer stärker und wertvoller

IMG 2884

24 Denis Meral (19, Angreifer)
Der baumlange Stürmer wird es gegen die Raketen Plachy, Krasser und Attorre schwer haben, ist aber durchaus eine Sturmoption.

IMG 2856

25 Tim Müller (23, Abwehr)
Hatte lange unter einem Berufsunfall zu leiden und war nie richtig fit. In austrainiertem Zustand ist er allerdings eine Bank und kann zudem vielseitig eingesetzt werden.