Montag, 27 November 2017 08:20

Vorschau Bezirksliga

Donnerstag, 30.11.17, 19.30
TSV Obere Fils - TSV Neckartailfingen I

Die Wettervorhersagen verheißen nichts Gutes und so könnte die Nachholpartie in Wiesensteig erneut den Witterungsbedingungen zum Opfer fallen. Doch darauf kann sich Georgios Karatailidis nicht verlassen und wird deshalb seine Truppe so vorbereiten, als wenn auf der Schwäbischen Alb gespielt werden könnte. Und das ist auch nötig, zumal der TSV auf den 12. Platz abgerutscht ist und durch den überraschenden Kuchener Sieg gegen Göppingen das Polster auf den Relegationsrang auf drei Punkte zusammen geschmolzen ist. Nach sieben Punkten aus drei Spielen standen die Duelle gegen die bis dato drei Kellerkinder Nellingen, Obere Fils und Berkheim an. Der Weg ins vordere Drittel schien vorgezeichnet, doch schon nach der 0:3-Heimpleite gegen den TVN war das Vorhaben ad absurdum geführt. Schon immer haben sich die Grünhemden schwer getan, Mannschaften aus den hinteren Regionen zu schlagen und so werden die Aileswasen-Kicker mit einigem Grummeln in der Bauchgegend an den Filsursprung fahren.

Woche für Woche sind die Wasserstandsmeldungen in Sachen fehlendem Personal ellenlang, sodass es langsam müsig ist, Prognosen bezüglich des voraussichtlichen Kaders abzugeben. Die dauernden Umstellungen sind natürlich Gift für kontinuierlich konstante Leistungen und so darf man gespannt sein, welche Formation das Trainerteam in Wiesensteig auf den Platz schicken kann. Sicher ist allerdings, dass man sich gegen die Elf von Klaus Fischer keine Niederlage leisten darf.

Gelesen 1528 mal Letzte Änderung am Montag, 27 November 2017 08:20