Donnerstag, 18 Januar 2018 09:22

Rückrundenstart

Vor keiner einfachen Rückrunde steht der TSV, wenn die Mannschaft am 23.Januar wieder ins Training einsteigt. Die erfolgreiche Hallenperiode ist beendet und nun gilt es, die bislang doch enttäuschend verlaufene Saison gerade zu biegen...

Während der Winterpause haben sich ein paar personelle Veränderungen ergeben. So dürfen wir im Aileswasen Kevin Plachy vom TV Bempflingen begrüßen und Max Schraitle wurde dank seiner guten Leistungen vom TSVN II in den Bezirksligakader hoch gezogen. Drei Abgänge sind allerdings auch zu vermelden. Der schon seit einiger Zeit abgemeldete Marius Blank schließt sich dem TSV Linsenhofen an und Denis Meral und Cosimo Attorre verlassen den TSVN mit bislang unbekanntem Ziel, wobei es bei Attorre dem Vernehmen nach wieder zurück zur SGEH gehen könnte. Nicht alltäglich war es, dass der Spieler selbst bei der Presse vorstellig wurde und seinen Abgang, sowie die eigene Sicht darauf darstellte. Da man den Vorgang bei den Verantwortlichen des TSVN doch ein wenig anders sieht, wollen wir bei der Formulierung "in beiderseitigem Einvernehmen" bleiben. Cosimo Attorre hat uns mit seinen Toren in den beiden letzten Spielzeiten weitergeholfen, was hier angemerkt werden soll.

Folgende Testspiele sind geplant: Samstag, 27.1. beim KV Plieningen (14.00), Sonntag, 4.2., beim AC Catania Kirchheim (12.45), Mittwoch, 7.2., beim FV 09 Nürtingen (19.00), Sonntag, 11.2., bei der SG Reutlingen (15.00), Donnerstag, 15.2., beim TSV Oberboihingen (19.30), Sonntag, 18.2., beim TSV Raidwangen (11.00/Högykunstrasenplatz), Dienstag, 20.2., beim TSV Grötzingen (19.00) bevor es am Sonntag, 25.2., mit der Nachholpartie beim TSV Obere Fils weitergeht.

Der TSVN II bereitet sich mit folgenden Spielen vor:
28.1., 11.00, TV Bempflingen I, 4.2.,14.00, FV 09 II, 11.2., 14.30, SpVgg Stetten, 18.2., 14.00, NK Marsonia Frickenhausen - alle Spiele auswärts

Wie man sieht, werden sämtliche Tests auf fremden Kunstrasenplätzen ausgetragen, ohne die es sehr schwierig werden würde, eine gezielte Vorbereitung durchzuführen. Auch in Neckartailfingen wurde schon mal über den Bau eines Allwetterspielfeldes gesprochen und die Überlegungen darüber sollten dringend wieder angestellt werden. Schon jetzt läßt es der momentane Status kaum noch zu, der Vereinsarbeit in gewünschtem Maße nachzukommen.

Gelesen 1661 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 18 Januar 2018 09:22