Dienstag, 15 Mai 2018 08:43

Vorschau Bezirksliga

Donnerstag, 17.5.18, 19.30
TSV Neckartailfingen I - FV Neuhausen I

Wieder hat der TSV ein wichtiges Spiel vor der Brust, wobei es seit Wochen und auch für den Rest der Saison nur wichtige Aufgaben für Grün-Weißen gibt. Es ist ein Bonusmatch gegen den FV Neuhausen, denn mit dem Derby ist man gegenüber der Konkurrenz noch im Hintertreffen und könnte deshalb bei einem Sieg die Vordermänner Kuchen und Nellingen überflügeln. Doch das wird eine Herkulesaufgabe, zumal der FVN im Aileswasen seit Jahren nicht mehr bezwungen werden konnte und die Filderörtler außerdem eine ganz starke Saison spielen. 45 Punkte hat die Elf von Mario Palomba bereits angehäuft und steht von allen Sorgen befreit auf dem 7. Platz. Überraschend deshalb, dass der Coach mit sofortiger Wirkung freigestellt ist und Ikone Robert Stadtmüller für die restliche Spielzeit übernimmt. Was es mit der Begründung „zu stark beim FC Esslingen eingespannt“ auf sich hat, kann nicht beurteilt werden.

Mit Josip Colic hat der FV Neuhausen den Topscorer (25) der Bezirksliga in seinen Reihen und auch Tomas Novak trifft regelmäßig (13). Zuletzt schossen die Mannen aus der Faschingshochburg aus allen Rohren, wobei die SGM T/T Göppingen das letzte FV-Opfer war (6:2). Die Truppe von der Schlossstraße kann am Donnerstagabend frei von der Leber weg aufspielen, was dem TSVN erneut verwehrt sein wird. Trotz des so nicht zu erwartenden Erfolges in Erkenbrechtsweiler sind die Jungs von Alberto Guillen weiterhin mitten im Abstiegskampf involviert und stehen immer noch auf dem Relegationsplatz. Ein weiterer Dreier wäre deshalb von enormer Wichtigkeit.

Die in diesem Jahr herrschende, fast schon epische Verletzungsmisere ist etwas abgeebbt und die Auswechslungen von Moritz Krasser und Matthias Wilhelm im Hardtwald waren lediglich vorsorgliche Maßnahmen. Nach diesem Nachholspiel wird die Tabelle begradigt sein und die gesamte Abstiegskonkurrenz geht gemeinsam in die letzten drei Runden. Wer da die „angenehmeren“ Gegner zu bespielen hat ist müßig zu beantworten (siehe auch Artikel „Bezirksliga-Abstiegskrimi), denn welche überraschenden Ergebnisse im Endspurt zustande kommen können, zeigten bereits die letzten Spieltage. Weiterer Mutmacher: Auf dem Trainingsplatz hat der TSV unter Flutlicht noch keine Begegnung verloren.

Gelesen 1520 mal Letzte Änderung am Dienstag, 15 Mai 2018 08:43