Freitag, 26 August 2016 12:40

TSV Neckartailfingen II - 1. FC Heiningen II 5:2

Souveräner Einzug in die nächste Pokal-Runde

In der ersten Pokalhauptrunde hatte der TSVN II den A-Ligisten 1. FC Heiningen II zu Gast im Aileswasen. Der höherklassige Gast ging natürlich leicht favorisiert ins Spiel, die Truppe von Coach Stefan Wiesnewski wollte jedoch auch in die zweite Runde einziehen und nahm sich dementsprechend einiges vor.

Doch wie in dieser Saison fast schon üblich liefen die ersten 15 Minuten am Heimteam komplett vorbei und so musste man früh den Rückstand hinnehmen (4. Minute).
Nach und nach kämpfte sich die Gastgeber ins Spiel und als Florian Seitzam in der 16. Minute einen Fehler der Heininger Hintermannschaft eiskalt ausnutze, übernahm man entgültig die Kontrolle.
Noch vor der Pause gelang der 2:1 Führungstreffer durch Kevin Klay.

Direkt nach dem Wiederanpfiff verwertete Mato Jakic eine Kombination über den rechten Flügel zum 3:1. Die 'kleinen Zackbarsche' hatten das Spiel nun fest im Griff, was auch durch die rote Karte wegen einer Notbremse an Dennis Brodbeck für Robert Martin (56., FCH) begünstigt wurde.
Kontrolliert, aber immer nach vorne spielend, kreirte das Heimteam weitere Chancen, welche Kevin Lake (66.) mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck und Mato Jakic (70.) mit seinem zweiten Streich nutzen um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.
Der Gast war nun angesichts dieser unnötigen Pokalausfahrt mehr als bediehnt und dezimierte sich zu allem überfluss ein zweites Mal selbst. Vasilije Lekic sah nach einem taktischen Foul die Ampelkarte (85.).
In der Schlussminute betrieben die Heininger nach einem Missverständnis in der TSVN-Hintermannschaft noch etwas Ergebniskosmetik.

Nächster Gegner im Pokal ist der TV Neidlingen.

Es spielten:  Hipp, Kabel (60. Camur), Balz, Schranz, Durst, Jelusic, Klay (69. Sarr), Seitzam (60. F. Haverkamp), Brodbeck (57. Lake), Triantafilou und Jakic

Torfolge: 0:1 (4. Minute) Claudio Belgiovine, 1:1 (16.) Florian Seitzam, 2:1 (40.) Kevin Klay, 3:1 (46.) Mato Jakic, 4:1 (66.) Kevin Lake, 5:1 (70.) Jakic, 5:2 (89.) Denis Sengül

geschrieben von T. Kabel

Gelesen 1310 mal Letzte Änderung am Freitag, 26 August 2016 13:33