Montag, 24 Oktober 2016 12:00

TSV Neckartailfingen II - TV Bempflingen II 2:1

Nach vielen Wochen der Enttäuschung, endlich mal wieder ein Dreier….

Am Sonntag konnte die TSVN-Zweite nach insgesamt vier sieglosen Ligaspielen endlich wieder dreifach punkten. Zu Gast im Aileswasen war die zweite Garde des TV Bempflingen.

In einem insgesamt sehr einseitigen Spiel übernahmen die Hausherren früh das Kommando. Das Geschehen spielte sich die meiste Zeit in der Hälfte der Gäste statt, welche allerdings hin und wieder zu gefährlichen Kontern eingeladen wurden. Die Bezirksliga-Reserve des TSV erspielte sich erste gute Einschussmöglichkeiten, welche allesamt ungenutzt blieben und so führte der zweite Torschuss der Gäste zum sehr unglücklichen Pausenstand von 0:1.

Die zweite Hälfte verlief exakt wie die Erste: der TSV nahm das Heft in die Hand, die Bempflinger versuchten zu kontern.
Die erste Chance nach der Pause konnte Julien Grech allerdings zum verdienten Ausgleich nutzen. Eine scharfe Hereingabe von Michael Schranz drückte er über die Linie. In der Folge spielten die Hausherren voll auf Sieg und mussten, neben zahlreicher eigener vergebener Chancen, auch noch zwei gefährlich Aktionen der Gäste überstehen. So lenkte Florian Hipp einen strammen Schuss gerade noch an die Latte.
Als sich die Meisten auf dem Sportgelände schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, gelang Michael Schranz in der Schlussminute der Lucky-Punch. Er köpfte eine Freistoßflanke aus sieben Metern ins Netz.

Insgesamt ein verdienter Sieg, den sich der TSVN II unnötig schwer erkämpfen musste. Darauf gilt es nun aufzubauen!

Es spielten: Hipp, Riehle, Camur (85. Kabel), Xenitidis, Bah, Aktas, Balz, Haverkamp, Flamm (46. Hofbauer), Derxen (46. Schranz) und Grech, sowie Kuhn

Torfolge: 0:1 (36. Minute) Jannik Mayer, 1:1 (48.) Julien Grech, 2:1 (90.) Michael Schranz

geschrieben von T. Kabel

Gelesen 1502 mal Letzte Änderung am Montag, 24 Oktober 2016 12:09