Montag, 24 April 2017 14:02

TSV Oberensingen II - TSV Neckartailfingen II 3:1

Knappe Niederlage nach gutem Spiel

Im Spiel vor dem großen Bezirksliga-Derby der beiden jeweils ersten Mannschaften traten der TSVN II und die Reserve aus Oberensingen gegeneinander an. Die Grünhemden wollten ihrer im Abstiegskampf steckenden 'Ersten' mit gutem Beispiel voran gehen und gegen einen tabellarisch besser da stehendes Team bestehen.

In der Anfangsphase wurde jedoch schnell deutlich warum die TSVO um den Aufstieg mitspielt und die Truppe von Trainer Wisniewski dazu diese Saison nicht im Stande ist.
Der Gastgeber gab den Takt vor und ließ Ball und Gegner laufen. Zu klaren Torchancen kamen sie dennoch nicht, da das gesamte TSVN-Team kompakt verteidigte.
So musste ein Standard zur Führung herhalten: Adrian Birgan schweißte einen Freistoß aus 19m direkt in den Winkel.

Danach kamen die 'Zackenbarsche' etwas besser ins Spiel und konnten leichte Akzente nach vorne setzen. Der Ausgleich kam dennoch etwas überraschend. Amadou Bah zog aus 25m einfach mal ab, der Heim-Keeper ließ nach vorne abklatschen und Daniel Derxen staubte ab.

Kurz vor der Pause wurde es noch einmal brenzlig, doch der Kapitän der Hausherren traf nur den Pfosten.

Nach dem Halbzeitsprudel kamen dann aber die Gäste besser ins Spiel und hatten zwei Hochkaräter um in Führung zu gehen. Zunächst lief Daniel Derxen allein auf den Keeper zu, welcher gut parierte. Kurze Zeit später zeigte sich der junge Stürmer zu eigensinnig, als er eine vielversprechende 2-gegen-2 Situation nicht ausspielte, sondern selbst abschloss.

Von den Hausherren kam in dieser Phase nicht mehr viel, auch wenn sie über weite Strecken das Spielgeschehen kontrollierten. So musste ein Sonntagsschuss her um den Favorit wieder in Führung zu bringen. Phillip Stark zog aus rund 20m einfach mal ab und traf perfekt.

Die TSVN-Zweite warf nun nochmal alles nach vorne, konnte sich jedoch keine nennenswerte Chance mehr heraus spielen. Stattdessen fing man sich kurz vor Schluss noch einen Konter ein, der die Niederlage endgültig besiegelte.

Auch wenn man ohne Punkte zurück in den Aileswasen fahren musste, bleibt zumindest die Erkenntnis, dass auch die Mannschaften an der Tabellenspitze nicht unschlagbar sind, wenn mit der richtigen Einstellung zu Werke gegangen wird.

Es spielten: Hipp, Balz, Kuhn (69. Kabel), Schranz, Ender (82. Seitzam), Camur (53. Jelusic), Hofbauer, F. Haverkamp, Derxen (69. Brodbeck), Bah, Grech, sowie Flamm

Torfolge: 1:0 (12.) Adrian Birgan, 1:1 (31.) Daniel Derxen, 2:1 (67.) Phillip Stark, 3:1 (82.) Daniele Iannuzzi

geschrieben von T. Kabel

Gelesen 1184 mal Letzte Änderung am Montag, 24 April 2017 14:35