Montag, 26 März 2018 12:13

TSV Neckartailfingen III - TSV Oberlenningen II 4:2

Starke Moral führt zum Sieg

Wieder sehr Ersatzgeschwächt und ohne Torspieler ging es in das Nachholspiel. Das es ein ekliges Spiel wird war von vornherein klar. Die Gäste aus Oberlenningen spielen sehr unfair und provozieren wo es nur geht. Dazu hat der leitenden Schiri, durch seine Pingeligkeit seinen Teil dazu beigetragen.

Mal wieder verschlief man die erste Phase des Spiels, sodass es nach nur 9 Minuten 2:0 für die Gäste stand. Nach 20 Minuten spielte man endlich besser und ab da, waren wir auch über das ganze Spiel die bessere Mannschaft. In dieser 20. Minute brachte uns Max Böckel mit seinem sehenswerten Treffer aus 25 Metern zum Anschlusstreffer.
Kurz darauf scheiterte Tim Kabel am glänzend reagierenden Gästekeeper.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Geduldsspiel. Erst in der 80. Minute wurde Robin Ost von den Beinen geholt und Tobi Fuchslocher verwandelte bombensicher. In der 84. Minute verhinderte ein Feldspieler Robin Osts Schuss mit der Hand. Er selbst ließ sichs nicht nehmen, endlich sein Tor zu machen, 3:2 per Handelfmeter. Zum krönenden Abschluss markierte Chris Wenzelburger mit seinem 70 Meter Solo und einem perfekten (sich lange zurechtgelegten) Abschluss das 4:2 Endergebnis.

Endlich mal wieder ein Sieg...sauber, und am Dienstag in Owen gleich weiter machen.

Es spielten: Nick Aschauer (TS)(87. Henry Sattink), Max Bröckel(1), Manu Müller, Paddy Brosch, Tobi Fuchslocher(1), Tim Kabel, Henry Sattink (67. Pasi Knöll), Chris Wenzelburger(1), Felix Winkler, Wisam Hamadi (88. Patrick Thumm), Robin Ost(1) (42. Patrick Thumm (61. Robin Ost)).

geschrieben von Ch. Ott