Dienstag, 06 Oktober 2015 10:36

Volleyball Spieltag 1

Was für ein Saisonstart !!

Der erste Spieltag der Schaufelbagger war in dieser Saison sehr früh, so dass nur wenige Trainingseinheiten davor stattfinden konnten. Und zudem sollte ein neues Spielsystem in dieser Saison umgesetzt werden, das erst seit Mai dieses Jahres trainiert wurde. Dennoch fuhren die Spieler und Spielerinnen guten Mutes am vergangen Sonntag nach Neuffen.

Gleich in der ersten Begegnung gegen die Mannschaft aus Kohlberg überzeugten die Schaufelbagger mit druckvollen Aufschlägen, einem starken Angriff und viel Bewegung in der Abwehr. Das neue System schien gerade im Mittelfeld gewinnbringend, da dort etliche Bälle gut abgewehrt und letztlich in Punkt umgewandelt werden konnten. Das Ergebnis mit klaren 2:0 Sätzen war dann nur eine logische Konsequenz.

Ohne viel Pause ginge es dann gleich in das zweite Spiel gegen die noch sehr junge Mannschaft aus Harthausen. Hier setzte die Trainerin auch im eignen Feld die etwas unerfahrenen Spieler ein, die sich sehr gut in die Mannschaft integrieren konnten. Das Team blieb konzentriert und fegt die Harthausener mit einem klaren 2:0 vom Feld.

Nach einer längeren Pause stand das 3. Spiel gegen die Ötlinger auf dem Plan. Die Mannschaft, die auch im letzten Jahr sehr stark war, erwies sich als anspruchsvoller Gegner. Im ersten Satz ging es spielerisch auf hohem Niveau lange hin und her und am Ende konnten sich die Schaufelbagger gerade noch mit 25:22 Punkten in den Sieg spielen. Der zweite Satz war dann jedoch nahezu ohne Gegenwehr, so dass ein weiteres Spiel eindeutig mit 2:0 Punkten gewonnen wurde.

Im vierten und letzten Spiel des Tages standen die Nachbarn aus Neckarhausen auf der anderen Feldseite. Das etwas unkonventionelle Spiel bereitete den Schaufelbaggern schon oft Probleme und inzwischen waren alle auch ein wenig müde. Dennoch schafften die Schaufelbagger einen klaren ersten Satzgewinn. Im zweiten Satz war die Luft raus, was der Gegenseite noch ein wenig Aufwind gab. In einem harten Kopf-an-Kopf-Rennen konnten sich die Neckartailfinger dann aber doch noch den vierten 2:0 – Sieg erspielen.

Mit 8:0 Punkten hat sich die Mannschaft einen guten Tabellenplatz gesichert. Beim nächsten Spieltag am 14.11.15 in Ötlingen warten dann jedoch auch noch die Mannschaft aus Oberboihingen, die im letzten Jahr noch in der C-Klasse gespielt haben und heute ebenfalls 8:0 Punkte erspielt haben, und die Mannschaft aus Neuffen, die auch schon immer im vorderen Bereich der Tabelle zu finden war, auf die Begegnung mit den Schaufelbaggern.

Es spielten: Lisa Kimmerle, Carina Ott, Ivi Ruranski, Manu Müller, Karten Baumann, Stefan Duda, Ulf Kallenbach, Steffen Sohn und Volker Selle

Gelesen 2734 mal Letzte Änderung am Dienstag, 06 Oktober 2015 10:41