Herzlich willkommen beim TSV Neckartailfingen | Spaß an der Bewegung


Für unsere Sportgaststätte suchen wir neue Pächter, die Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit mit einem lebendigen, erfolgreichen und familiären Verein haben.

Montag, 09 Oktober 2017 09:03

AH Ausflug 23./24.09.2017 nach Würzburg.

Der AH-Ausflug 2017 führte uns dieses Jahr nach Würzburg. Abfahrt sollte wie immer samstags um 8:00 Uhr sein. Doch dieses Jahr...

Am Mittwoch, den 21.6.2017 findet beim TSV Neckartailfingen ein Sichtungstraining für die Jahrgänge 2005 bis 2008 statt. Beginn ist um 18.30 Uhr im Sportgelände Aileswasen Neckartailfingen. Alle fußballbegeisterten Kinder sind dazu herzlich eingeladen.
Kontakt bei Fragen: Christian Ott, 01737437115.

Letzten Samstag wurde der zweite Spieltag der Frühjahrsrunde bei sonnigem angenehmem Wetter am Sportplatz in Neckartailfingen ausgetragen.

Donnerstag, 27 April 2017 14:55

Trainer/Betreuer für Bambini gesucht

Liebe Fußballfreunde,

für die kommende Runde (ab September 2017) suchen wir Trainer und Betreuer für unsere kleinsten Nachwuchskicker.

Sonntag, 12 März 2017 19:06

Neue Übungsleiterin im Bereich Turnen

Der TSV freut sich über eine neue Übungsleiterin für die Bereiche Allround Fitness für Frauen und Rückenfit für Männer. Cordula Sterr trainiert bereits seit Mitte Februar die beiden Turn-Bereiche.

Nach langer Vorbereitung war es am 01.11.2016 endlich soweit.

Die Weihnachtswanderung und das Öffnen des Adventsfensters gehört beim TSVzur Vorweihnachtszeit wie Geschenke zu Weihnachten. Bereits zum 5. Mal lud der TSV am 03.12.2016 die Kinder aus allen Abteilungen zur Weihnachtswanderung ein.

Montag, 21 November 2016 10:47

Jahresfeier 2016

Die TSV-Jahresfeier war in diesem Jahr (endlich) wieder sehr gut besucht und die zahlreichen TSV-Anhänger bekamen von den einzelnen Gruppen tolle Vorführungen präsentiert. Ein ausführlicher Bericht folgt noch...

Bilder zur Veranstaltung finden Sie hier

Donnerstag, 10 November 2016 19:21

Jahresfeier 2016

Wir laden die gesamte Bevölkerung herzlich zu unserer traditionellen Jahresfeier unter dem Motto "111 Jahre TSV Neckartailfingen" am 19.11.2016 in der Festhalle Neckarallee ein.

Unsere Abteilungen und Gruppen haben ein buntes und unterhaltsames Programm vorbereitet, außerdem stehen Ehrungen langjähriger Mitglieder und erfolgreicher Sportler auf dem Programm.

In diesem Jahr feiert außerdem die beliebte Tombola ihr Comeback, und selbstverständlich könnt ihr mit einem Drink von der Bar auch das Tanzbein schwingen. Für das leibliche Wohl sorgt den ganzen Abend lang unser Festwart Klaus Greule mit seinem Bewirtungsteam.

Die Jahresfeier beginnt um 19.00 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr). Wir freuen uns auf euer Kommen!

... und das Beste zum Schluss: der Eintritt ist frei!

Mittwoch, 26 Oktober 2016 10:24

Termine für 2017 sind online

An alle TSV-ler,

die Veranstaltungs- und Sport-Termine für 2017 sind hier einsehbar.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr euch die zahlreichen Events schon heute vormerkt und gerne auch an Interessierte weiterleitet. Wer nicht auf sein Gedächtnis vertraut, kann sich den jeweiligen Termin als iCal herunterladen zur Übernahme in den Outlook-Kalender (bei geöffnetem Termin über das kleine Symbol rechts).

An den mit einem "*" ergänzten Events können Arbeitsstunden geleistet werden. Gerne könnt ihr auch dies frühzeitig einplanen und an den zuständigen TSV-Ansprechpartner weitergeben.

In 2016 gibt es allerdings auch noch Highlights wie z. B. die TSV-Jahresfeier am 19.11. Man munkelt, dass u. a. die TSV-Harmonists nach einigen Jahren Abstinenz wieder die Bühne rocken wollen. Ein Besuch der Traditionsveranstaltung lohnt sich daher allemal - auf bald!

Am Samstag 24.09.2016 fand bei tollem Wetter der 1. Spieltag der Knirpse und parallel dazu der Bambini im Aileswasen statt.

Montag, 05 September 2016 21:22

Rückblick Familiensporttag 2016

Am Samstag, 09.07.2016 fand bei strahlendem Sonnenschein der Familiensporttag statt.

Dienstag, 12 Juli 2016 08:26

AH gewinnt Volleyballturnier

Nicht zu glauben aber wahr - die AH (Attraktive Herren) gewannen am Samstag das Volleyballturnier im Rahmen der TSV-Sportwoche.

Mittwoch, 20 April 2016 21:18

3. Kinderturntag am 19.03.2016

Am Samstag, 19.03.2016 war für die Kinder aus dem Bereich Turnen Sport, Spiel und Spaß angesagt.

Unter der Regie von Katja Ulm sowie den Übungsleiterinnen Tanja Stückle, Vanessa Hiller und Patricia Trester
sowie zahlreichen Übungsleiterassistentinnen- und assistenten wurde der 3. Kinderturntag durchgeführt.
Die hervorragende Organisation zeichnete diese Veranstaltung aus.

Donnerstag, 31 März 2016 19:55

Übungsleiterin/Übungsleiter gesucht

Übungsleiterinnen/Übungsleiter gesucht
Für unsere beiden Tanzgruppen You Can Dance I und You Can Dance II
suchen wir schnellstens eine Übungsleiterinnen/ einen Übungsleiter.

Weihnachtswanderung bei schönstem Wetter
Alle Jahre wieder stand auch dieses Jahr die traditionelle Weihnachtswanderung des TSV Neckartailfingen am 05.12.2015 auf dem Terminplan, für welche Katja Ulm die Vorbereitungen und Koordination übernommen hat.

Sonntag, 29 November 2015 15:32

Rückblick Jahresfeier 2015

Nach längerer Pause war es letzten Samstag endlich wieder soweit – die Jahresfeier des TSV hat in der neuen Festhalle Einzug gehalten. Der erste Vorsitzende Daniel Schwartz eröffnete den Abend mit einer Begrüßung aller anwesenden Gäste und der Ehrung langjähriger Mitglieder. Anschließend führte Heidi Süße-Neps durch das bunte Programm der TSV-Abteilungen. Die (Step)-Aerobic-Gruppen unter der Leitung von Ise Menger zeigten eine bunte und fröhliche Choreografie zu mitreisender Musik. Passend zur „neuen" Jahresfeier haben sich die Fußballer auch etwas Neues einfallen lassen. Statt Theaterstück gab es einen Bilder-Rückblick über die letzten 2 Jahre. Den Abschluss machten die Volleyballer. Die „verrückten Hühner" sorgten mit ihrer Schwarzlichtshow für das Highlight des Abends. Zwischen und nach den Programmpunkten sorgte die Partyband „Dreierpack" für beste Unterhaltung und animierte zum Tanzen. Die Tischtennisler versorgten die Gäste mit dem seit dem Sennerpokal bestens bekannten „Dolfenger" und weiteren leckeren Getränken. Die Bar war bis in die Morgenstunden noch gut gefüllt und DJ Albit sorgte für die passende Musik.

Ein großes Dankeschön an unseren Festwart Klaus Greule und sein Team, allen Helfern und Akteuren für diesen schönen Abend.

Seite 1 von 2