AH gewinnt Volleyballturnier

(5 Stimmen)

Nicht zu glauben aber wahr - die AH (Attraktive Herren) gewannen am Samstag das Volleyballturnier im Rahmen der TSV-Sportwoche.

Bei Temperaturen jenseits der 40-Grad-Marke (in der Sonne) gewannen die älteren - aber um so attraktiveren Herren - Spiel um Spiel und zogen letztendlich ins Finale ein. Dort trafen Sie dann zum zweiten Mal auf die Mannschaft des TV Bempflingen. Bereits in der Gruppenphase standen sich die beiden Top-Teams gegenüber. Dort hatte der Vorjahressieger jedoch wenig entgegenzusetzen und die AH-Kicker gewannen recht deutlich.

Anders sah es dann im Finale aus. Der TV Bempflingen startete furios und schmetterte den Kickern mit sehenswerten Spielzügen einen Ball nach dem anderen um die Ohren. Zwar konnten im Stande von 20:24 noch vier Satzbälle abgewehrt werden, doch der erste Satz gewann dann doch verdient der TV Bempflingen mit 24:26.

Im zweiten Satz zeigten dann die TSV-AH allerdings Nervenstärke und Ausdauer. Hoch motiviert und mit nur wenigen "unforced errors" wurde der zweite Satz gewonnen. Und auch im dritten Satz spielten sich die in Bienenoptik (gelb/schwarze Trikots) auflaufenden Herren geradezu in einen Rausch und "schwebten am Netz hin und her". Am Ende hatte der TV Bempflingen den Angriffswellen der TSV-AH nichts mehr entgegenzusetzen und so gewannen die "Attraktiven Herren" zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Volleyballturnier der Sportwoche.

Nach dem grenzenlosen Jubel über den historischen Erfolg wurden die flüssigen Preise dankend entgegengenommen und zusammen mit einigen weiteren Teams sogleich dazu verwendet, um den Flüssigkeitshaushalt wieder auszugleichen.
Das von den TSV-Schaufelbaggern hervorragend ausgerichtete Turnier nahm so ein harmonisches Ende.

Gelesen 3101 mal Letzte Änderung am Dienstag, 12 Juli 2016 10:32