Weihnachstwanderung und Adventsfenster am 03.12.2016

(0 Stimmen)

Die Weihnachtswanderung und das Öffnen des Adventsfensters gehört beim TSVzur Vorweihnachtszeit wie Geschenke zu Weihnachten. Bereits zum 5. Mal lud der TSV am 03.12.2016 die Kinder aus allen Abteilungen zur Weihnachtswanderung ein.

Etwa 88 Kinder in Begleitung von 70 Erwachsenen trafen sich am Sportgelände Aileswasen und haben sich die Zeit genommen um zur traditionellen Wanderung um den Aileswasen-See zu starten. Während des Spaziergangs durch die Natur,wurde den Teilnehmern am Seehaus „Schneeflocken hüpfen“ von Volker Rosin vorgeführt. Desweitern wurde eine Flötenaufführung durch Rico, Leo und Noah geboten. Außerdem begeisterten die beiden Musiker Moritz und Jannik auf ihren Saxophonen nach Rückkehr am Sportplatz das Publikum mit 4 Musikstücken. Der Nachmittag klang mit Kinderpunsch, Glühwein und Hot Dogs aus. Gemeinsam wurden noch Weihnachtslieder gesungen und an der Geschäftsstelle des TSV wurde das 3. Adventskalender-Fenster geöffnet. Für den Nikolaus war es eine große Freude zu sehen wie viele sportliche Kinder es beim TSV gibt und er hatte in seinem großen Sack viele Leckereien und Vitamine für sie dabei. Die diesjährige Weihnachtswanderung war wieder ein Erfolg und ein schöner und weihnachtlicher Ausklang für ein abwechslungs- und ereignisreiches Sport- und Vereinsjahr. Es gilt DANKE zu sagen. DANKE an Katja Ulm für die perfekte Organisation. DANKE an alle Kinder, die zu dem tollen Programm beigetragen haben und durch ihre Übungsleiterinnen und Trainern unterstützt wurden. DANKE an Tanja Stückle für das schön gestaltete Adventsfenster. DANKE an den Nikolaus für seinen Besuch. DANKE an Firma REWE Mölders für die „frei-Haus-Lieferung“ der Mandarinen. DANKE an unseren Festwart Klaus Greule und DANKE an alle Helferinnen und Helfer.

Gelesen 3290 mal Letzte Änderung am Sonntag, 11 Dezember 2016 20:10