» Aktive

TSV Neckartailfingen I - GSV Dürnau I ausgefallen

Spielausfall kommt ungelegen
TSV Neckartailfingen I - GSV Dürnau I

Man kann sich kaum erinnern, dass im Aileswasen mal ein Spiel wegen Regens abgesagt werden mußte. Am Sonntag war es aber so weit, trotz intensiver Bemühungen war die Durchführung der Partie gegen den GSV Dürnau nicht möglich. Ein umgepflügter Kartoffelacker wäre die Folge in den Winter hinein gewesen und hätte da zu erheblichen Problemen geführt. Dabei hatten Alberto Guillen und Michael Bezirgianidis hier sicherlich drei sichere Punkte eingeplant, um vor dem schweren Auswärtsspiel in Wäldenbronn etwas Druck von der Mannschaft wegnehmen zu können. Und wer weiß, was bei den Bodenverhältnissen passiert wäre?

Sonntag, 18.11.12, 14.30
TSVW Esslingen I - TSV Neckartailfingen I

Beim furios gestarteten Aufsteiger TSV Wäldenbronn-Esslingen muß der TSV am Sonntag seine Visitenkarte abgeben. Mit einem 9:2-Kantersieg gegen den VfB Oberesslingen startete die Elf aus dem Esslinger Stadtteil in die Saison und sorgte auch danach mit überraschenden Ergebnissen für Furore. Doch nun scheint der Neuling in eine Krise geschlittert zu sein, denn der letzte Sieg datiert vom 7. Oktober gegen die SG Sirnau. Die Minusserie gipfelte nun am letzten Spieltag in einer 0:6-Packung beim FC Eislingen. Ist beim TSVW die erste Euphorie verflogen oder ist den Mißerfolgen etwas Verletzungspech geschuldet. Zuletzt fehlten den Kreisstädtern jedenfalls die beiden Torjäger Marcel Blessing und Dejan Pantelic. Doch das kann und darf das TSVN-Trainerduo Guillen/Bezirgianidis nicht interessieren, schließlich hat man seine eigenen Sorgen. Der Spielausfall gegen Dürnau kam wohl zum ungünstigsten Zeitpunkt, denn endlich wären wieder ein paar verletzte bzw. fehlenden Stammkräfte zurückgekehrt. Auf dem 12. Rang stehend, und das auch noch punktgleich mit dem Relegationsplatz 13, sind die Grünweissen nachgerade gezwungen in Wäldenbronn was zu holen. Einfach wird dies trotz der TSVW-Krise aber auf keinen Fall.

Nachholspiel neu angesetzt
Das am 28.10. ausgefallene Spiel in Sirnau wurde auf Samstag, 24.11.12 (14.30) neu terminiert. Da es bei der SG anscheinend Platz-Probleme gibt, könnte die Begegnung auch nach Berkheim verlegt werden. Wir bitten deshalb die Presseberichte zu beachten.