» Bilder-Galerie

26.03.2012 um 19:39 Uhr

03.04.2004 - 17:27 Uhr
Wechsel des Abteilungsleiters

Wechsel des Abteilungsleiters ist vollzogen!
Wie bereits angekündigt ist unser „Mico“ Bauer als Abteilungsleiter zurückgetreten. Als Nachfolger wurde in der Jahreshauptversammlung Jörg Löffler (Amtszeit 2 Jahre) gewählt. Die Volleyballabteilung bedankt sich bei Herrn Bauer für seinen Einsatz und seine Verdienste für und in der Abteilung. Zugleich wünschen wir Herrn Löffler viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe im Verein. Unsere Unterstützung ist ihm sicher!
Da Herr Bauer aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen konnte, haben wir die kleine Ehrung am vergangenen Donnerstag nachgeholt. Herr Löffler übergab Herrn Bauer ein kleines Erinnerungsgeschenk.

Freundschaftsspiele
Unser Ziel ist es an der im September startenden Freizeit-Mixed-Liga wieder teilzunehmen. Um dafür Spielpraxis bzw. Wettkampfpraxis zu bekommen haben wir im Februar gegen den TSV Kohlberg und im März gegen den TB Neckarhausen gespielt. Gegen diese Gegner, beide sind in der D-Klasse aktiv, mussten wir schnell feststellen, dass es ein großer Unterschied ist, ob man ein Trainingsspiel oder ein Spiel unter Wettkampfbedingungen austrägt. Aber die Ergebnisse sind zu so einem frühen Zeitpunkt eher zweitrangig. Weitere Freundschaftsspiele sind geplant: SPV 05 Nürtingen-Rossdorf (29.04.03), Raidwangen (Termin noch offen) und gegen Köngen (Termin noch offen). Fotos gibt in der Bildergalerie(Link unten)

Frauenmangel
Das langjährige Problem mit dem Frauenmangel besteht leider immer noch. Denn beim Mixed-Volleyball müssen mindestens 2 Frauen auf dem Feld sein. Hiermit wollen wir alle Frauen ermuntern, die an Volleyball interessiert sind, sich bei uns zu melden. Kontaktpersonen sind: Uwe Lustig Tel: 07023/748031, Jörg Löffler 07127/924898 oder kommt doch einfach zu uns ins Training und schnuppert mal rein! Immer donnerstags ab 19:00 Uhr in der Gemeindehalle in Neckartailfingen.

Kein Training
Am 29.04.04 ist wegen dem Freundschaftsspiel kein Training!!!
Bitte um Beachtung!

Termine im Überblick: