» Bilder-Galerie

06.05.2004 - 22:38 Uhr
Freundschaftsspiel gegen SPV05 Nürtingen

Die Schaufelbagger zeigen aufsteigende Form gegen SPV05 Nürtingen-Roßdorf

Im Freundschaftsspiel gegen die SPV05 Nürtingen zeigten die Dolfenger Schaufelbagger eine deutlich ansteigende Form. Gegen den E-Ligisten aus dem Roßdorf, könnten wir in jedem Satz gut mithalten. Nur bei den entscheidenden Bällen zeigten wir noch ein paar Schwächen. Das ist klar auf die noch fehlende Wettkampfpraxis zurück zuführen. Leider mussten wir auch bei diesem Spiel auf 2 wichtige Spieler verzichten. Das fehlen von Jörg Bechler (Abi-Hütte) und Daniel Junge (starke Erkältung) war deutlich zuspüren. Mit diesen beiden hätten wir dieses Spiel sicherlich nicht verloren. Spielertrainer Uwe Lustig hatte alle mitgereisten Spieler eingesetzt und trotzdem war von einem Leistungsabfall nichts zu spüren. Natürlich muss unserer Laufbereitschaft noch verbessert werden, aber seit diesem spiel ist klar, wir sind auf dem richtigen Weg.

Ganz erfreulich war auch, dass erstmalig in der noch jungen Geschichte der Dolfenger Schaufelbagger, 4 (!) Frauen bei diesem Testspiel eingesetzt werden konnten. Wenn das so bleibt, soll es uns um die Zukunft des Teams nicht bange sein!

Einige Bildeindrücke folgen