» Aktive

12.11.2012 um 10:07 Uhr

23.10.2012 - 07:24 Uhr
TV Nellingen - TSV Neckartailfigen 2:1

Unglückliche Niederlage in der 93. Minute, obwohl die Schiedsrichterin Seybold nur eine Minute anzeigte. Der zwischenzeitliche Ausgleich fiel in der 91. Minute, danach hätte das Spiel eigentlich abgepfiffen werden müssen.

Auf dem Kunstrasenplatz in Nellingen mit schlechtem Licht, merkte man schnell, dass der Kunstrasen ein Vorteil ist für die Hausherren und sie denjenigen auch gewohnt sind. So musste sich, der sich in sehr guter Form befindlicher Marcel Finsterbusch, gleich gewaltig strecken. Ingo Franz tauchte plötzlich freistehend am Sechszehner auf und kam frei zum Schuss. Felix Weitz Geschoss aus der 2. Reihe konnte "Sachse" aber ebenso entschärfen. Nach einer Viertelstunde hätte Basti Nagel die Zackenbarsche in Führung bringen können. Nach einem der zahlreichen Freistöße kam er frei zum Schuss, seine Direktabnahme landete aber über dem Tor. Nellingen hatte mehr vom Spiel und die zahlreicheren Chancen, wobei diese nicht wirklich zwingend waren. Immer wieder aus der zweiten Reihe wurde Finsterbusch unter Beschuss genommen. Anschließend die bis dahin beste Möglichkeit. Timo Bezirgianidis lief seitlich in Richtung Tor und hätte besser ins lange Eck vollenden sollen, er versuchte es aber mit einem Heber und dieser verunglückte ihm völlig. Zehn Minuten vor der Halbzeit das 1:0 für Nellingen. Weitz dribbelte sich durch und zog aus 28 Meter ab. Sein Flachschuss schlug unhaltbar im rechten Toreck ein. Weitz hätte anschließend erhöhen können nachdem er Philipp Wenzelburger den Ball ablugste. Nach dem Seitenwechsel hatte der wendige Franz zwei Einschussmöglichkeiten nach scharfen Hereingaben, verfehlte aber jeweils das Tor knapp. Nach einer Stunde wurde Benni Frimmel von dem gelb verwarnten Tunc taktisch umgehauen. Leider hatte die Schiedsrichterin nicht den Mumm den Nellinger vom Platz zu stellen. Trainer Majhen wechselte Tunc sofort aus, für ihn kam Lisac. In der 73. Minute wurde Timo benachteiligt als ein Fallrückzieher zurück gepfiffen wurde, der wohl zum Erfolg geführt hätte. Das Trainerduo Bezirgianidis/Guillen setze nun alles auf eine Karte und brachte mit dem widergenesenen Hiller einen weiteren Angreifer. Nun drängte der TSV auf den Ausgleich. Bezirgiannidis zögerte etwas zu lange mit dem Abschluss, so konnte der heraus eilende Torwart die Situation entschärfen. Mit Kevin Klay und Dennis Frölich kamen noch zwei Frische ins Team. An eine Hereingabe von Manuel Schneider kam Frimmel gerade noch hin und schoss den Torwart an. Die 90. Minuten waren verstrichen und Schiedsrichterin Seybold zeigte eine Minute Nachspielzeit an. Kurz darauf wurde Klay gefoult. Schneider zog den Freistoß auf den langen Pfosten, Timo köpfte überlegt in die Mitte, dort war Schnitte Hiller zur Stelle und bugsierte das Spielobjekt zum umjubelten Ausgleich in die Maschen. Alle warteten auf den Schlusspfiff, leider vergeblich. Und so kam es wie es kommen musste. Frankowski spielte die gesamte TSV-Abwehr aus, passte auf Sajinovic der zum 2:1 für Nellingen ins lange Eck einlochte. Dies geschah in der 93. Minute.

Das Tor hätte nie im Leben passieren dürfen, da Frankowski fünf Neckartailfinger ausspielte und keiner ein taktisches Foul machte. Außerdem hätte die Partie bereits beendet sein müssen, da nur eine Minute Nachspielzeit angezeigt wurde und diese nach dem Ausgleich schon längst verstrichen war.

Es spielten: Finsterbusch, Haverkamp, Wenzelburger, S. Wilhelm, Ruopp, Lake, Frimmel, Bartels, Nagel, T. Bezirgianidis, Schneider, Hiller (75. Min), Klay (85. Min), Frölich (85. Min) sowie M.Kurz und Friedl

TV Nellingen: Koper, Hafner, Tunc, Gaggiano, Schmiedeknecht, Egger, Franz, May, Sajinovic, Weitz, Frankowski, Lisac (65. Min), Mattl (77. Min)