» Bilder-Galerie

26.03.2012 um 19:39 Uhr

28.11.2011 - 20:40 Uhr
3. und 4. Spieltag in der Mixed-Runde

Wie schon beim ersten Spieltag versammelte sich die Mixed-Mannschaft der Schaufelbagger am Sonntagmorgen vor der Halle um zu einem weiteren Spieltag nach Neuffen aufzubrechen. In den davor liegenden Trainings wurde hauptsächlich an dem Schwachpunkt Annahme und Bewegung im Feld noch intensiv gefeilt.

So war es gar nicht erstaunlich, das die Schaufelbagger gleich im ersten Spiel gegen Kirchheim sehr klar und dominierend aufspielte. Das Training zeigte Wirkung. Die Bälle wurden sauber gespielt und so kletterte die Punktetafel auf Neckartailfinger Seite Punkt um Punkt nach oben.

Mit einem klaren 2:0 konnte der im vorderen Tabellendrittel tummelten, waren die zweiten Gegner an diesem Vormittag. Zu Beginn konnten die Schaufelbagger noch sehr gut mithalten, doch schon bald legten die Neuffener einen zahn zu und gingen deutlich in Führung. Eine rasante Aufholjagd begann und die Schaufelbagger erkämpfte sich hart den Ausgleich und fast hätte es zum Satzsieg gereicht – aber eben nur fast. Der zweite Satz war geprägt von einem ständigen Hinterherjagen auf einen Punkteausgleich, was auch immer wieder gelang. Letztlich waren die Neuffener stärker und so musste das Spiel mit 0:2 Sätzen verloren gegeben werden.

Nach einer langen Mittagspause ging es in die nächste Spielrunde. Die ersten Nachmittagsgegner kamen aus der Nachbarschaft Neckarhausen. Die Gegner brachten nicht viele Angriffe übers netzt und machten sehr viele Eigenfehler, so dass schon bald klar war dass das Spiel zu gewinnen war. Daher konnte hier in der Mannschaftsaufstellung etwas experimentiert werden und auch neue Spieler zum Einsatz kommen. Ein weiters Spiel war mit 2:0 gewonnen.

Im letzten Spiel des Tages trafen die Schaufelbagger auf die Jesinger. Der erste Satz war sehr verblüffend. Normalerweise wird in der Liga mit 4 Männern und 2 Frauen auf dem Feld gespielt. Die Schaufelbagger hatten meist mit 3 Frauen gespielt, doch jetzt wurden sie noch mutiger und stellten 4 Frauen und 2 Männer auf. Die Frauenpower war so überzeugend, dass der erste Satz Ruck Zuck mit 25:12 Punkten gewonnen wurde. Im zweiten Satz sind die Gegner dann aufgewacht und haben einiges entgegengesetzt, so dass 2 sehr bewegungsintensive und spannende Sätze zustande kamen – mit wohl einem der längsten Ballwechsel des gesamten Tages. Leider waren die Jesinger in diesem sehr ausgewogenen Spiel am Ende dann doch einen Tick schneller am Satzsieg und haben somit das Spiel mit 2:1 Sätzen für sich entschieden.
Im gesamten haben die Schaufelbagger damit 4:4 Punkte erspielt und das dürfte zur Saisonhalbzeit ein Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Es spielten: Carol Staiger, Jule Graf, Lisa Kimmerle, Raffaela Kempf, Henry Leukert, Steffen Sohn, Thomas Bechler, Ulf Kallenbach und Lorin Nüssle

Weiter so!!
Heidi Süßer-Neps

Volleyballtraining für Mädchen !!

Wir bieten über die Winterzeit ein Volleyballtraining für Mädchen im Alter von ca. 13 – 15 Jahren. Wer hat Lust mal reinzuschnuppern?
Das Training findet dienstags von 19.00 Uhr – 20 Uhr statt.
Ihr habt Lust – dann schaut doch einfach mal rein.

Wir freuen uns auf Euch.