» Aktive

12.11.2012 um 10:07 Uhr

03.11.2012 - 13:38 Uhr
TV Bempflingen II – TSV Neckartailfingen II 3:3

Chancenmehrheit und größere Spielanteile konnten nicht in einen Sieg umgemünzt werden

Von Beginn an war der TSV die spielbestimmende Mannschaft. So dauerte es gerade einmal 2. Minuten ehe Steffen Häussler, nach schöner Vorarbeit von Marco Gaidosch, dem Torwart in die Arme schoss. Emre Kilic verzog anschließen einen Drehschuh knapp. In der 7.Minute das 0:1. Stefan Xenitidis wollte aus dem Halbfeld flanken, diese wurde immer länger und fiel im langen Eck unhaltbar ins Tor. Die „Zweite“ erspielte sich weiterhin Chance um Chance. Marco Gaidosch scheiterte mit seinem Schuss an der Latte, danach lupfte er einen Ball übers Quergebälk. Den nächsten Anlauf setzte er per Kopf nebens Tor. Nach einer halben Stunde das verdiente 0:2. Toni Farruggia fobbte in seiner unnachahmlichen Art mehrere Gegenspieler aus und passte mustergültig auf Steffen Häussler, dieser brauchte den Ball nur noch über die Linie zu drücken, Formsache. Praktisch im Gegenzug konterte die Heimmannschaft über die rechte Seite, der Flügelspieler passte scharf nach innen, Keeper Thomas Mölders hechtete schon Richtung Gegenspieler, doch Matthias Wilhelm kam vor ihm an den Ball und spitzelte ihn ins eigene Tor. Kurz vor der Pause entschärfte Mölders noch einen Harter-Freistoß.
Nach dem Seitenwechsel kam der agile Häussler zu einer Doppelchance, seine Schüsse wurden aber geblockt. In der 51. Minute plötzlich der Ausgleich. Ein Freistoß segelte Richtung langer Pfosten, es kam zu einem Pressschlag zwischen Sebastian Gläser und Stefan Xenitidis. Der Ball erhielt einen krummen Drall und zwirbelte unhaltbar ins lange Eck, ein kurioses Tor. Die Gäste machten nun wieder mehr fürs Spiel und erzielten die verdiente erneute Führung. Nach einer guten Stunde zog Emre Kilic einen Freistoß auf Keeper Maisch, der den Ball durch die Hosenträger flutschen lies. Neckartailfingen ließ hinten nichts anbrennen, nach vorne fehlte aber die Durschlagskraft. In der 77. Minute kassierte der TSV wieder den Ausgleich. Ein langer Ball in die Gasse erreichte Macke als erster. Markus Funk ging mit dem gestreckten Bein voraus in Richtung Macke und schlug ihm den Ball aus den Händen und er landete im Tor. Aus Sicht des TSV ein klares Foul wegen gefährlichem Spiel. Der Schiedsrichter sah das anders und gab den Treffer. Das Spiel wurde jetzt hektischer und es gab keine klaren Chancen mehr auf beiden Seiten.
Neckartailfingen hatte die Mehrzahl an Chancen und war spielerisch überlegen. Leider wurden die Chancen vor allem in der ersten Halbzeit nicht genügend genutzt, so dass drei kuriose und unnötige Gegentore, zwei wichtige Punkte gekostet haben. Desweiteren wäre es sinnvoll, wenn sich einige Spieler besser auf die Spiele vorbereiten würden, damit sie nicht so übernächtigt und teilweise unorientiert auf dem Sportplatz herumlaufen und so der gesamten Mannschaft schaden.
Es spielten: Mölders, Maute, Kuhn, Durst, Xenitidis, M. Wilhelm (50. Min. Camur), Rajkovaca, Kuhn (75. Min. Resl), Faruggia, Häussler (67. Min. Ulm), Gaidosch und Huber