» Aktive

12.11.2012 um 10:07 Uhr

19.12.2011 - 15:27 Uhr
Fußballer-Weihnachten im Sportheim

Die aktiven Spieler mit Frauen und Freundinnen feierten im Vereinsheim Weihnachten. Außer den Aktiven waren einige Helfer und Gönner der Abteilung eingeladen worden. Obwohl ein paar Stühle wegen der grassierenden Grippe leer geblieben waren, war auch diese Veranstaltung bestens besucht. Hier gilt unser Dank Sportheimwirt Wolfgang Müller und seinem Team, der ein wie gewohnt vorzügliches Bufet vorbereitet hatte. Spielleiter Thomas Knöll ließ zunächst das Weltgeschehen des vergangenen Jahres Revue passieren und wollte an Hand der Katastrophen und Probleme aufzeigen, wie wichtig eine intakte Gemeinschaft in dieser Zeit ist. Eine solche wird beim TSV gelebt und man ist stolz, dass dies im Aileswasen so ist. Der Spielleiter bedankte sich bei seinen Kickern, deren Partnern und allen Helfern rund um den TSV-Fußball für den Zusammenhalt im abgelaufenen Jahr. Die beiden Trainer, Alberto Guillen und Michael Bezirgianidis, gingen in ihren Reden auf den sportlichen Teil in 2011 ein. Sie bedankten sich bei den Verantwortlichen des TSV, für das Vertrauen, das in sie gesetzt wurde, zumal es vor der Saison viele Skeptiker gab. Diese wurden jedoch eines Besserem belehrt, denn noch nie hat der TSV während seiner nun neunjährigen Bezirksligazugehörigkeit eine bessere Vorrunde gespielt. Trotz manchmal gravierender Verletzungsprobleme darf der TSV auf einem hervorragenden 5. Platz überwintern.

Der Nikolaus stellte danach noch ein paar Kameraden in den Senkel, was natürlich spassig gemeint war und mit lustigen "Wettkämpfen" zwischen Trainern und Spielern war für beste Unterhaltung gesorgt. Bedanken möchten sich die Spieler noch bei den vielen Spendern aus den örtlichen Geschäften, die eine reichhaltige Tombola ermöglichten. Die Mitternachtsgulaschsuppe bedeutete noch lange nicht das Ende des Abends…

(Bilder werden nachgereicht)