» News

e-mail: Roland.Holpp@t-online.de

Jürgen Rueß

Fam.ruess@kabelbw.de

Wir sind eine Gruppe junger und nicht mehr ganz so junger Männer, die sich vom Herbst bis zum Frühsommer immer donnerstags in der Sporthalle treffen. Wir machen eine halbe Stunde Aufwärmgymnastik, danach spielen wir meistens Volleyball. Zum Schluss geht`s nochmals richtig rund und kräftig ans Schwitzen: Angesagt ist dann meist Hallenfußball, aber auch andere Spiele sind möglich, da die Halle mit sämtlichen Sportgeräten optimal ausgestattet ist. Ende um 22:00 Uhr. Wer Lust hat, geht danach noch mit in die "Kneipe". Über den Sommer verlegen wir unsere Aktivitäten, sofern das Wetter mitmacht, in den Aileswasen - da steht dann ziemlich eindeutig Fußball im Vordergrund.

Wir sind keine ausgesprochenen Sportskanonen, bei uns kann, wie schon der Name sagt, wirklich Jeder mitmachen ! Wir nehmen dabei sehr viel Rücksicht aufeinander, auf Kondition, aber auch auf unsre "Knochen", wenn wir gegeneinander spielen.

Gerne können sich uns auch insbesondere mehr oder weniger junge Männer anschließen, die zwar Sport treiben möchten, aber sich bei keiner speziellen anderen Abteilung im TSV aufgehoben fühlen oder eben nur Donnerstags Zeit haben. Auch Leute, die (noch) nicht so gut Deutsch sprechen, sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns über weiteren Zuwachs - nur Mut !!!

Das Bild oben rechts wurde vor ein paar Jahren in der alten Gemeindehalle aufgenommen.

Jedermannsportler im Bregenzer Wald

Die traditionelle Bergtour führte uns am 11.9.2009 mit dem TSV-Busle über Bregenz nach Hittisau, wo wir im Hotel Hoch-Häderich Quartier bezogen. Das Wetter ließ erfreulicher Weise am Samstag eine mehrstündige Tour zu, die uns nach 400 Höhenmetern auf den Gipfel des Hoch-Häderich führte. Über den Klettersteig exakt auf der Grenzlinie zwischen Deutschland und Österreich, gesichert durch Stahlseile (siehe Bild), erreichten wir den Falkenkopf. Der Abstieg von dort zur Falkenhütte begann mit einem Kamin, den es zu durchsteigen galt. Nach der mittäglichen Stärkung war das nächste Ziel die Hörmoos-Hütte mit der höchstgelegenen Schnapsbrennerei des Allgäus. An deren Kräutergarten vorbei erreichten wir danach auf guten Wanderwegen wieder unser Hotel.

Auf dem Rückweg am Sonntag bildeten ein Stadtrundgang in Lindau und eine kurze Einkehr in der Klosterbrauerei in Zwiefalten den Abschluss dieses rundum gelungenen Wochenendes.

14.09.2009/28-09-2009R.Holpp