Freitag, 18 Mai 2018 08:32

Bezirkspokalfinale

Samstag, 19.5.18, 16.30, Stadion VfL Kirchheim
TSV Neckartailfingen - 1. FC Eislingen

Mit anstrengenden 90 Minuten in den Beinen und einem 1:6-Debakel in den Köpfen muss der TSV Neckartailfingen in das erste Bezirkspokalendspiel seit 40 Jahren gehen. Am Samstag ab 16.30 Uhr soll dennoch der erste Cupsieg in der Geschichte des TSV angestrebt werden.

Eigentlich ist ein Finale immer eine erstrebenswerte und feine Sache, doch angesichts des Abstiegskampfes dient das Endspiel an der Jesinger Allee in Kirchheim allenfalls zur Staffage einer insgesamt verkorksten Saison. Mit einem Erfolg könnte diese aber doch etwas aufpoliert werden. Der Gegner, 1. FC Eislingen, ist bereits in die Kreisliga A durchgereicht und der in grauer Vorzeit in der Oberliga ansässige Traditionsverein aus dem Eichenbach will eine noch verheerendere Runde ebenfalls mit dem Pokalsieg etwas aufmotzen.

Die Filstäler sind denn auch im Vorteil, weil sie ausgeruht nach Kirchheim kommen können. Vor drei Wochen trennten sich die beiden Kontrahenten 2:2, wobei die Grün-Weißen eine zweimalige Führung verspielten, ansonsten aber mit dem Punktgewinn mehr als zufrieden sein konnten. Das Ziel, Teilnahme am WfV-Pokal mit vielleicht einem attraktiven Gegner, haben beide Teams schon erreicht, denn auch der Verlierer darf an diesem überregionalen Wettbewerb teilnehmen. Wer unter der Teck für den TSVN auflaufen kann beziehungsweise welche Spieler geschont werden müssen, wird sich erst am Samstagnachmittag entscheiden.

Gelesen 1574 mal Letzte Änderung am Freitag, 18 Mai 2018 08:32