Mittwoch, 23 Mai 2018 08:38

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 27.5.18, 15.00
TSV Neckartailfingen I - TSV Obere Fils

Pokal war gestern, jetzt gilt es die letzten drei Ligaspiele anzugehen, um auch das 16. Jahr Bezirksliga für die nächste Saison sichern zu können. Auch das Cupfinale ging nicht ohne Verletzungen ab und so könnte am Sonntag erstmals ein Maskenmann für den TSV auflaufen.

Robin Plachy erwischte es schon nach einer Viertelstunde, Diagnose: Dreifacher Nasenbeinbruch. Nachdem der Zinken des Torjägers noch am Samstag in der Klinik mit Brachialgewalt gerade gebogen wurde, stand am Dienstag nochmals ein Arztbesuch mit eventueller OP an. Nun soll eine Gesichtsmaske angefertigt werden, damit der wichtige Stürmer im Endspurt mit dabei sein kann. Etliche Fans haben sich spontan an den Kosten von etwa 800 Euro beteiligt.

Es ist kein Pflicht-, sondern ein Mußdreier, den es gegen den TSV Obere Fils an diesem Spieltag einzufahren gilt. Alles andere hätte fatale Folgen. Der punktgleiche Vordermann Kuchen gilt in Göppingen auf dem Papier als klarer Außenseiter, doch was heißt das schon. Auch gegen Meister Geislingen war das so und dennoch gingen die Punkte höchst überraschend ins Ankenstadion. Der nächste, zwei Zähler vor dem TSV rangierende Mitkonkurrent TV Nellingen, hat in Faurndau zu bestehen. Und der FVF wiederum liegt mit fünf Punkten Abstand direkt hinter dem TSVN auf dem ersten Abstiegsplatz.

In welche Richtung das Pendel ausschlägt, wird sich zeigen. Auf andere sollte man sich im Aileswasen aber nicht verlassen, weshalb der Sieg gegen die schon abgestiegene Fusionself aus Wiesensteig und Mühlhausen praktisch unerlässlich ist. Doch schon am 1. Mai bissen sich die Grünweissen im zum fünften Mal angesetzten Nachholspiel am TSVO die Zähne aus (2:2). Diese verlorenen zwei Punkte schmerzen heute noch und der zähe Kick am Filsursprung zeigte, dass es am Sonntag keinen Spaziergang geben wird.

Bleibt zu hoffen, dass der Maskeneinsatz von Robin Plachy klappt und neben den Langzeitverletzten Benjamin Frimmel und Lars Glöckler keine weiteren Ausfälle zu beklagen sein werden.