Freitag, 01 Juni 2018 08:20

Vorschau B4/B5

Sonntag, 3.6.18
TSVN II - SV 07 Aich I (15)
TSVN III - TSV Owen II (13)

Das Vorspiel des TSVN II wurde wegen der Witterungsverhältnisse gedreht und in Grötzingen ausgetragen. Deshalb findet das Derby am Sonntag im Aileswasen statt. Dabei hat die Mannschaft von Franjo Rajkovaca die letzte Möglichkeit, ihre Relegationschance zu wahren. Der spielfreie FC Nürtingen 73 ist fünf Punkte voraus und der Abstand könnte auf zwei Zähler verkürzt werden. So käme es am letzten Spieltag zur Entscheidung, wenn die Nürtinger auf dem Neuenhäuser Betzenberg und der TSVN gegen den TSV Neckartenzlingen antreten müssen.
Ein Hühnchen zu rupfen hat der TSVN III noch mit dem TSV Owen II. Beim Nachholspiel traten die Herzogstädter mit der fast kompletten ersten Mannschaft an und kamen so zu ihrem bislang einzigen Sieg. Dies sollte am Sonntag bestraft werden. Allerdings haben sowohl TSV II als auch III wieder enorme Personalprobleme, sodass die Vorhaben nicht so einfach in die Tat umzusetzen sein werden.