Donnerstag, 14 Juni 2018 09:13

Aufstiegsrelegation zur A/2

Samstag, 16.6.18, 16.00, bei der SpV Nürtingen
TSV Neckartailfingen II - TSV Beuren

Wieder, wie schon vor zwei Jahren, als der SV Aich am allerletzten Spieltag abgefangen wurde, schaffte es der TSVN II im finalen Saisonkehraus in die Aufstiegsrelegation zur Kreisliga A/2. Gegner auf dem Nürtinger Waldheim wird der TSV Beuren sein.

Während der TB Neckarhausen am Ende als souveräner Meister einlief, fingen die Jungs von Franjo Rajkovaca den FC Nürtingen 73 in Last-Minute-Manier ab. Danke sagen muss man da ins Aichtal, denn just am letzten Spieltag verloren die Nürtinger in Neuenhaus ihr einziges Rückrundenspiel. Zu sicher hatte sich die Elf vom Högy schon gefühlt und bekam auf dem Betzenberg die Quittung für ihre leichte Überheblichkeit.

Verdient ist der Einzug in die Aufstiegsendpiele für den Bezirksligaunterbau des TSV allemal, hatte der doch in der Rückserie mit massiven Ausfällen zu kämpfen. Nicht nur die eigenen Verletzten machten zu schaffen, nein, auch mussten immer wieder Akteure nach oben abgegeben werden, weil die Truppe von Alberto Guillen in der Bezirksliga ebenfalls unter einer massiven Verletzungsseuche litt. Man darf gespannt sein, mit welchem Personal Franjo Rajkovaca im Roßdorf die dritte Relegation in den letzten Jahren angehen kann. Gescheitert war man da am AC Catania Kirchheim und dem TSV Weilheim II.

Nun also geht es gegen den TSV Beuren, der dem VfB Neuffen im B/6 gegen B/5 am Mittwoch in Jesingen keine Chance ließ (3:0). Die Kurörtler können gerade wieder rechtzeitig auf ihre lange verletzten Torjäger Liotti und Fundanovic zurück greifen und gelten als Favorit. Sicherlich wird sich der Bezirksligakader für die Aushilfen der Zweiten während der Saison revanchieren und vielleicht ein paar spielberechtigte Akteure abstellen können. Der eigene TSVN-II-Kader ist nämlich immer noch arg dezimiert und schreit geradezu nach personeller Unterstützung. Der Sieger dieser Partie trifft am Samstag, 23.6., in Großbettlingen auf den TSV Weilheim II.

Gelesen 1644 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 14 Juni 2018 09:13