Mittwoch, 11 Juli 2018 13:46

Bezirksliga-Neuigkeiten

Das erste Testspiel ist absolviert und verletzungstechnisch scheint es so weiter zu gehen wie in der letzten Saison. Gegen den TSV Eningen könnte sich Tim Müller einen Kreuzbandriß zugezogen haben.

Es war zwar eine flotte Partie gegen den Albbezirksligisten, die nach Toren von Manuel Schneider, Max Sperl, Bastian Nagel und Robin Plachy 4:4 endete. Doch eben der Verdacht auf Kreuzbandriß bei Tim Müller und die anhaltenden Abwehrschwächen sorgten nicht nur für strahlende Gesichter. Erfreulich allerdings die guten Einstände der Neuzugänge Max Sperl und Noah Wagner.
Die neue Saison dürfte eine knüppelharte werden, denn neben den acht Derbyspielen gegen Frickenhausen, Nürtingen, SGEH und Köngen könnte eine brutale Abstiegsregelung eintreten (siehe Bericht über Bezirksligastaffeltag in der NZ vom 9.7.18). Das 17er-Feld im Bezirksoberhaus startet am 19.8. ohne den TSVN in die Spielzeit 18/19, denn die Kicker vom Aileswasen sind gleich mal spielfrei. Das erste Heimmatch findet eine Woche später gegen den unbequemen TSV RSK Esslingen statt, danach geht es nach Donzdorf, wo man zuletzt gar nicht gut aussah.

Nächster Test: Sonntag, 15.7.18, 13.00, TSVN - SG Reutlingen (BZL Alb)

Gelesen 1490 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 11 Juli 2018 13:46