Mittwoch, 22 August 2018 08:14

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 26.8.18, 15.00
TSV Neckartailfingen I - TSV RSK Esslingen I

Das letzte Testspiel vor einer Saison wird in der Regel zum Einspielen der Startelf genutzt. Doch diesmal war das im finalen Probelauf gegen den SV Bonlanden II ganz anders...

2:2 stand es am Ende gegen den A-Ligisten, wobei Bastian Nagel die 1:0-Führung erzielt hatte. Die Filderstädter konnten ausgleichen und in der Schlussminute wurde es kurios. Zuerst grätschte ein Bonländer eine flache Hereingabe von Robin Plachy ins eigene Tor und im Gegenzug gab es Elfmeter für die Gäste. Doch das Ergebnis war zweitrangig, was blieb ist die Furcht vor einem Fehlstart in die neue Runde. Das personelle Tohuwabohu in den grünweissen Reihen lässt nämlich nichts Gutes erahnen.

Auf Grund fehlender und verletzter Spieler musste eine wahre Wechselorgie vollzogen werden und von Einspielen konnte keine Rede sein. Dabei scheint das Verletzungspech auch in der neuen Spielzeit wieder ein ständiger Gast im Aileswasen zu werden. Die zweite schwere Bänderverletzung nach Tim Müllers Kreuzbandfraktur ereilte jetzt Manuel Schneider. Der Kapitän erlitt einen Riss im Sprunggelenk und fällt nun ebenfalls auf unbestimmte Zeit aus. Dazu kommt eine ambulante Hautoperation bei Neuzugang Noah Wagner, der damit zumindest beim Auftakt am Sonntag fehlen wird.

Verletzungen sind nur bedingt vermeidbar, nicht aber die Urlaubsplanungen. Die einen kommen, die anderen gehen und das ist befremdlich. Alberto Guillen weiß deshalb noch nicht, welche Startformation er gegen den TSV RSK Esslingen auflaufen lassen kann. Die Begegnung mit dem unbequemen Gast von der Katharinenlinde ist elementar wichtig, denn geht die Partie den Bach runter, wird es danach gegen die haushohen Hürden Donzdorf und Deizisau noch schwerer. Zwar haben die Kreisstädter ihren Start etwas überraschend gegen Aufsteiger FC Rechberghausen auf der heimischen Rüdener Heide in den Sand gesetzt, doch macht dies die Aufgabe nicht einfacher. Auch beim RSK scheint es dem Vernehmen nach urlaubstechnisch nicht rund zu laufen.

Im Mai schockte Eric Scherrieble mit seinem Kopfballtreffer zum 2:2 in letzter Sekunde den TSV und brachte ihn damit in höchste Abstiegsgefahr. Dieses Spiel war dann auch gleichzeitig das Ende des Trainergespannes Georgios Karatailidis/Ferdi Turan – Alberto Guillen übernahm kommissarisch und schaffte gerade so den Klassenerhalt.

Nun also geht der am letzten Sonntag spielfreie Bezirksligadino in seine 16. Saison im Oberhaus, die nicht nur wegen der jetzt schon aktuellen Probleme eine ganz schwierige werden wird. Im vorletzten Probelauf gegen die starke TSVgg Plattenhardt machten die Grünhemden ein Bombenspiel und alle hoffen, dass man an diese Leistung anknüpfen kann. Mit welchem Personal das allerdings bewerkstelligt werden soll, darüber müssen sich Alberto Guillen und Michael Bezirgiannidis noch den Kopf zerbrechen.

Gelesen 1403 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 22 August 2018 08:14