Freitag, 14 September 2018 08:43

Vorschau Kreisliga A/2

Sonntag, 16.9.18, 15.00
TSV Grafenberg I - TSVN II

Am Sonntag steht die Mannschaft von Patrick Roth und Mario D'Andrea vor einer Herkulesaufgabe. Beim hohen Meisterschaftsfavoriten TSV Grafenberg wird der Aufsteiger bestehen müssen und das dürfte nur mit einer aussergewöhnlichen Leistung und in Bestbesetzung gelingen. Ein Sieg und ein Unentschieden hat die TSV-Zweite aus den bisherigen vier Begegnungen geholt, ob unterm Florian, der zum Mount Everest werden könnte, weiterer Punktezuwachs hinzu kommt, ist zumindest fraglich. Vor allem nach vorne war die Bezirksligareserve des TSV zuletzt harmlos, um es vorsichtig auszudrücken. Da aber zumindest Patrick Roth wieder zurück kehren wird, ist da Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Wie es um Dennis Brodbeck und Nick Schuster steht, ist nicht bekannt.

Aber in der Reutlinger Kreisgemeinde gilt es eh zunächst mal, nach hinten abzusichern. Frieder Geiger (48) und Carmelo Sessa (36) haben in der letzten Saison allein zusammen 84 (!) Treffer erzielt. Der letztjährige Vizemeister scheiterte in der Relegation am VfB Oberesslingen und will diesmal nicht mehr in die Entscheidungsspiele gehen, sondern direkt in die Bezirksliga aufsteigen. Drei Siege und eine Niederlage stehen auf dem Konto des TSVG und das happige 1:5 bei der SpV Nürtingen zeigte, dass auch die Elf von Peter Slavic nicht unverwundbar ist. Dennoch, haushoher Favorit sind am Sonntag die Hausherren und selbst eine knappe Niederlage in den Buckenwiesen müsste man als Erfolg für den Neuling aus dem Aileswasen werten.