Montag, 29 Oktober 2018 09:00

Vorschau Bezirksliga

Donnerstag, 1.11.18, 14.30
TSVN I - FV 09 Nürtingen I

Vor einer Art Schicksalsspiel steht der TSVN an Allerheiligen. Zu Gast im Aileswasen ist das Schlusslicht der Liga und deshalb wäre alles andere als ein Sieg eine Katastrophe...

Eine eigentlich willkommene Verschnaufpause bekamen die Grünweissen am Sonntag verpasst, denn das Derby bei der SGEH fiel einer zentimeterdicken Schneedecke im Hardtwald zum Opfer.Allerdings darf der Spielausfall durchaus als zweischneidiges Schwert bezeichnet werden, denn die Älbler leiden derzeit unter Schnappatmung und wer weiß, wie das beim Nachholtermin, der noch nicht feststeht, sein wird. Doch das ist vor dem richtungsweisenden nächsten Lokalschlager am Donnerstag erst mal Zukunftsmusik. Jetzt sollte zunächst die Kräfte zurück bringende Ruhepause genutzt werden, um das Schlusslicht zu schlagen.

Auch der 09 beklagte nach der nächsten Niederlage gegen den FC Rechberghausen (0:3) heftige Personalprobleme. Nicht dabei war unter anderem Torjäger David Zboril (6), der bei der SGEH den bislang einzigen Sieg im Alleingang heraus schoss. Dazu hatte der „Eff-Vau“ zu allem Überfluss eine rote Karte für Tristan Hermann zu beklagen. Der Landesliga-Absteiger hat momentan ganz schwere Zeiten zu überstehen, denn es droht der Durchmarsch in die Kreisliga A und das wäre für den Traditionsclub vom Wörth ein Debakel. Der überraschende Coup in Erkenbrechtsweiler zeigte jedoch, dass die zusammen gewürfelte Truppe von Ioannis Tsapakidis durchaus Potential besitzt.

Die Guillen/Bezirgiannidis-Schützlinge dürften hoffentlich den Schock des sehr späten Ausgleichs durch den VfL Kirchheim (94.) überwunden haben und gehen trotz aller Verletzungssorgen diesmal als Favorit in dieses Derby. Diese Konstellation hat den Grünhemden in der Vergangenheit oftmals nicht gut getan, was zu etlichen Verkrampfungen gegen Underdogs führte. Dies darf diesmal nicht passieren und die Mannschaft muss sich ihrer Stärke bewusst sein. Über Personalien kann man wie seit Wochen nur mutmaßen, denn zu oft gab es in dieser Saison negative Überraschungen noch kurz vor dem Anpfiff . Sicher sein dürften die Ausfälle Müller, Falter, Stefan Wilhelm, Nagel, Sperl und Kevin Plachy. Wackelkandidaten sind Frimmel und Böpple.