Donnerstag, 27 Dezember 2018 09:11

Spielerweihnachtsfeier

Weihnachtsfeier im Sportheim

Kurz vor Heiligabend trafen sich die aktiven Kicker des TSV samt Frauen und Freundinnen zur Weihnachtsfeier im Vereinsheim Aileswasen. Auch die vielen Helfer rund um unsere beiden Mannschaften waren der Einladung gefolgt. Insgesamt feierten rund 80 TSVler und hatten bis in die frühen Morgenstunden mit dem Nikolaus und diversen Vorträgen viel Spaß. Nachdem Stefan Wilhelm alle begrüßt hatte und nochmals das Fußballjahr Revue passieren ließ, ohne dabei einige Dankeschöns an das rund um funktionierende Team nicht zu vergessen, war der Angriff auf die „Fleischtöpfe“ und frischen Salate eröffnet.

Die nun seit einem halben Jahr das Sportheim führende neue Pächterfamilie hatte ein Buffet vom Feinsten aufgefahren. Nichts, aber auch gar nichts gab es daran zu bemängeln und deshalb muss an dieser Stelle mal eine Lanze für die Wirtsleute gebrochen werden. Deren Angebote sollte von den TSV-Mitgliedern viel besser genutzt werden und die einzelnen Abteilungen sind aufgefordert, nach ihren Übungsabenden der Vereinsgaststätte einen Besuch abzustatten. Vor allem aber muss endlich den im Ort wabernden Unwahrheiten und Unterstellungen entgegen getreten werden. Diese schaden nämlich nicht nur den freundlichen und stets bemühten Pächtern, sondern auch dem TSV in höchstem Maße.

Es ist nicht länger hinnehmbar, dass Leute, die seit dem Wirtswechsel ihren Fuß noch nicht wieder ins Vereinsheim gesetzt haben, aus der Luft gegriffene Dinge in die Welt setzen, die fast schon an üble Nachrede grenzen. Häufige Pächterwechsel tun insbesondere Sportgaststätten nicht gut, dies mussten andere Vereine schon leidvoll erfahren. Der TSV war diesbezüglich 24 Jahre durch die Familie Müller geradezu verwöhnt worden, glaubt aber, mit deren Nachfolgern adäquaten Ersatz gefunden zu haben. Alle Kritiker sind deshalb aufgefordert, doch erst mal die stets frischen Angebote zu testen, bevor negative Urteile gefällt werden.

Die Kicker-Weihnachtsfeier animierte jedenfalls schon einen der Teilnehmer dazu, seinen runden Geburtstag und dessen Feier im Sportheim zu buchen.