Montag, 28 Januar 2019 08:55

Wintervorbereitung startet

Mit dem ersten Übungsabend am Montag starten die Bezirksligakicker des TSV in die Wintervorbereitung zur Fortsetzung der Saison. Neun Testspiele wurden vereinbart und zwar alle auf auswärtigen Kunstrasenplätzen. Das erste findet in Plattenhardt (Bezirksliga Stuttgart) (Do. 31.1., 19.30) statt...

Da es wie immer bis in den März hinein im Aileswasen ganz schwierige Platzverhältnisse geben wird und ein geregeltes Training kaum möglich ist, wurden relativ viele Spiele vereinbart. Um den Sportbetrieb beim TSV von den Knirpsen bis hinauf zu den Aktiven aufrecht erhalten zu können, wird der Ruf nach einem zusätzlichen Kunstrasenfeld immer lauter. Aller Widerspenstigkeiten zum Trotz wollen Alberto Guillen und Michael Bezirgiannidis ihre Erfolgsserie aus dem letzten Jahr fortsetzen. Die Rückrunde wurde da ja schon im Dezember mit dem Sieg in Esslingen angerissen. Es war der sechste Dreier in Folge beim TSV RSK, davor stand noch ein Remis gegen den VfL Kirchheim. Noch im Oktober wurden die Grünweissen als ganz heißer Abstiegskandidat gehandelt, weil vermutlich fünf Mannschaften direkt runter müssen. Nun aber geht der Bezirksligadino als Tabellensechster in den zweiten Teil der Saison. Doch die 29 Punkte sind noch keine Garantie, zumal die Aileswasen-Truppe mit dem FC Donzdorf und in Deizisau ein ganz happiges Auftaktprogramm vor sich hat.
Dem Test in Plattenhardt schließt sich der zweite am Sonntag, 3.2.19 (14.00) bei der SG Reutlingen (Bezirksliga Alb) an.

Gelesen 1285 mal Letzte Änderung am Montag, 28 Januar 2019 08:55