Dienstag, 10 September 2019 10:50

Pressemitteilung

Pressemitteilung des TSV Neckartailfingen zu den Vorkomnissen rund um das Spiel TSV Neckartailfingen gegen TV Nellingen am Sonntag, 08.09.2019

Nach einem äußerst spannenden und fairen Fußballspiel zwischen dem TSV Neckartailfingen und dem TV Nellingen, kam es kurz vor Ende der Partie zu einem Vorfall, von welchem sich der TSV Neckartailfingen und seine Fans in aller Form distanzieren. Wir bedauern sehr, dass der Kapitän des TV Nellingen, Steven Helaimia, von mindestem einem Zuschauer durch nicht zu tolerierende, rassistische Rufe angegriffen wurde. Der TSV Neckartailfingen entschuldigt sich in aller Form bei Steven Helaimia und dem TV Nellingen. Dieses Vergehen verurteilen wir in aller Schärfe. Am Montagabend fand bereits eine Vorstandssitzung statt, um den Vorfall aufzuklären und Verantwortliche zu ermitteln. Sobald dies geschehen ist, werden diese selbstverständlich zur Rechenschaft gezogen.

Der TSVN ist ein weltoffener Verein bei dem ein respektvolles und tolerantes Miteinander gelebt wird. Ein solches Verhalten wird beim TSVN nicht geduldet. Sport unterstützt bei der Integration von Menschen mit unterschiedlichen kulturellen, sprachlichen und ethnischen Hintergründen. Sport führt Menschen zusammen und dafür macht sich auch der TSV Neckartailfingen stark.

Vereinsleitung
TSV Neckartailfingen