Donnerstag, 02 Juli 2020 08:17

Terminplanung wird konkreter

Es kommt langsam Licht ins Dunkel was die neue Saison betrifft und die ersten Termine stehen...

Die Bezirksliga-Elf des TSV startet am 20.7. mit dem Trainingsauftakt in die kommende Spielzeit 20/21. Schon am Samstag, 25.7. soll das Pokalviertelfinale gegen den VfL Kirchheim stattfinden, Halbfinale (28.7) und Finale (2.8.) würden kurz danach folgen. Vor der Saison sind 4 neue Pokalrunden vorgesehen, um nach hinten für eventuelle Nachholtermine Luft zu haben.
Obwohl die grünweissen Kicker schon fünf Tage nach dem Einstieg ihren ersten Pflichteinsatz haben, wollte das Trainerteam die Vorbereitung nicht früher beginnen, denn diese hätte sich dann über acht bis neun Wochen erstreckt. So darf das Bezirkspokalviertelfinale als Test unter Wettkampfbedingungen angesehen werden. "Wenn wir verlieren, dann verlieren wir halt", so Alberto Guillen. Richtig, denn die Prioritäten sind eindeutig auf die Punktspiele zu setzen, weil die verschärfte Abstiegsregelung wegen der mit 17 Mannschaften aufgeblähten Bezirksliga und der damit verbundene Kampf um den Klassenerhalt heftig genug werden dürfte. Da kann man nur hoffen, dass dem TSV eine ähnliche Personalmisere wie zuletzt erspart bleiben wird.
Das Transferfenster ist seit 30.6. geschlossen, Wechsel sind allerdings unter erschwerten Bedingungen noch eine zeitlang möglich. Die Abgänge Darius Stehling (TSV Köngen), Ben Twardygrosz (TSV Oberboihingen) und Samuel Schöner (FC Frickenhausen II) sind fix, dazu kommt das Karrierende von Benjamin Frimmel und ein Fragezeichen hinter Jonas Bayha. Auflaufen für den TSV werden künftig Max Schneller (TV Bempflingen), Nicolai Berger (TB Neckarhausen), Nico Schruff (TSV Harthausen) und Julien Grech (TSV Altdorf). Ferner rücken die drei Jugendspieler Luca Planitz, Tom Polenz und Adrian Schwierz nach. Da Moritz Krasser nach Achillessehnenriss und Robin Plachy (Auslandsreise) wieder zurück sind, wird der TSV einen sicherlich konkurrenzfähigen Kader besitzen.

Gelesen 1130 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 02 Juli 2020 16:54