Mittwoch, 16 Dezember 2020 08:43

Auf- und Abstiegsrunde

Die Verantwortlichen beim WfV und im Bezirk machen sich rege Gedanken, wie die wegen Corona unterbrochene Saison fortgesetzt werden kann...

Eine Tendenz ist erkennbar: Die Vorrunde soll zu Ende gespielt werden, danach kämpft die obere Hälfte der Bezirksliga um Meisterschaft und Relegationsteilnahme und für den unteren Teil des Oberhauses geht es gegen den Abstieg. Während nach oben mit Meisterschaft und Relegation alles klar definiert ist, gibt es bezüglich der Anzahl der Absteiger weiterhin Unklarheiten, was mehrere Gründe hat (z.B. Absteiger von oben). Wann es weiter geht steht ebenfalls noch in den Sternen, zumal die Vereine ja auch eine genügend lange Vorbereitungszeit benötigen. Im Januar ist man vielleicht etwas schlauer.

Nach jetzigem Tabellenstand wird es der TSV schwer haben, sich in die Aufstiegsrunde retten zu können. Dort könnte man die Saison ohne Stress zu Ende bringen, was im Klassenerhaltskampf kaum der Fall sein wird. Die Vorstellungen gegen mitgefährdete Teams mit ihren rustikalen Spielweisen bereiten da doch einige Bauchschmerzen. Wichtig ist aber jetzt zunächst vor allem, gut und gesund durch die Pandemie zu kommen.

Gelesen 2114 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 17 Dezember 2020 08:07