Donnerstag, 26 August 2021 15:23

TSVN I - VfL Kirchheim I

Sonntag, 29.8., 13.00, Kreisliga B/4

TSVN II - TSV Altdorf II

Am kommenden Wochenende fällt nun auch der Startschuss für die Bezirks- und Kreisliga. Das identische Teilnehmerfeld wie in der abgebrochenen Saison wird ins Rennen gehen und noch nie gab es so viele Unbekannte – Corona sei Dank...

Dabei hat der TSVN ein vermeintlich schweres Auftaktprogramm, das mit dem VfL Kirchheim seinen Anfang nimmt. Die Teckstädter gehören allein vom Namen her zu den Anwärtern auf einen vorderen Platz. Ob an der Jesinger Allee aber den eigenen hohen Ansprüchen Genüge geleistet werden kann, ist eine jener genannten Unbekannten. So hat zumindest das Image des einstigen Regionalligisten Schaden genommen, als er vom kleinen Stadtrivalen, dem TSV Ötlingen (Kreisliga B), aus dem Bezirkspokal katapultiert wurde.

Relevant für den Sonntag ist dieser Reinfall allerdings kaum mehr. Im Aileswasen wird sicherlich ein anders auftretender VfL zu sehen sein, als bei der Schmach im Rübholz. Bei den Grünhemden weis man auch noch nicht so recht woran man ist. Nach anfänglichen Stottertests lief der Motor der Elf von Felix Krasser zusehends runder und es gab hohe Siege gegen A-Ligisten. Auch das Pokalspektakel in Neuhausen war unter den positiven Auftritten zu speichern. Während allerdings vorne ziemlich oft getroffen wurde, scheint die Formation für die Defensive noch nicht gefunden zu sein. Wichtig wäre da die Rückkehr von Lars Glöckler, der sich in der allerersten Trainingseinheit einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen hatte.

Nicht zurückkommen wird der als große Hoffnung geltende Jannik Lubich. Der Neuzugang vom TSV Altenriet erlitt im Testspiel gegen den FC Rottenburg einen Kreuzbandriss. Quasi als Zugabe wurde auch noch der Meniskus beschädigt. Auch Marius Baumann, vom FC Nussbaum/Baden gekommen, wird verletzungsbedingt (Bänderriss Sprunggelenk) fehlen. Das alles ist unter der Kategorie Schicksal einzuordnen. Nicht aber die Tatsache, dass gleich ein halbes Dutzend Spieler wegen Urlaub fehlen wird. Anscheinend sind da ein paar verzweifelt auf der Suche nach einer Coronainfektion. Aber allein schon der Zeitpunkt des Ferienstarts kann nicht ganz nachvollzogen werden. Anscheinend jedoch müssen die meisten Vereine mit dieser Problematik leben. Dass es auch ein bisschen anders geht, zeigt Luis Guillen, der erst das Kirchheim-Match absolviert und danach seiner Reisegruppe hinterher fährt.

Da gleich zu Beginn eine englische Woche (in Nellingen, Neuhausen) ansteht, wäre es schon wichtig, wenn etwas Zählbares im Aileswasen verbleiben würde. Wie gesagt, es gibt viele Unbekannte.

Die zweite Mannschaft des TSVN startet in der Kreisliga B/4 im Vorspiel gegen den TSV Altdorf II. Der Nachbar vom Wasen ist zwar durchaus schlagbar, sollte aber keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden. Einen Grund dafür gibt es ja auch gar nicht.

Gelesen 791 mal Letzte Änderung am Freitag, 27 August 2021 08:21