Freitag, 15 Juli 2022 15:30

Sennerpokal - Tests unter Wettkampfbedingungen

Als Gastgeber steigt der TSVN schon früh ins Geschehen des Sennerpokals ein und wird traditionell das Eröffnungsspiel bestreiten...

Wenngleich das Turnier um den Cup der Nürtinger Zeitung zum Vorbereitungsprogramm zählt, so sind die zunächst zwei Gruppenspiele Tests unter Wettkampfbedingungen. Prestigeträchtig ist er zudem und schließlich und endlich gibt es auch ein paar Euros zu gewinnen, die die Mannschaftskasse nicht unerheblich auffrischen würden.

Die Elf von Felix Krasser bekommt es in ihrer Gruppe mit zwei A-Ligisten zu tun, wobei die Begegnung mit der SGEH am Mittwoch ja in der abgelaufenen Saison noch zu den Bezirksliga-Derbys zählte. Zunächst wartet am Sonntag um 14.00 Uhr aber der TSV Linsenhofen auf die neue Truppe des TSV. Und die Elf aus dem Egart wird nicht so mir nichts dir nichts zu besiegen sein. Vor sicher großer Kulisse können die Grün-Weißen die Favoritenrolle jedoch nicht von sich weg schieben, ob sie ihr gerecht werden, wird man sehen.

Derweil gab es schon wieder die erste Schockmeldung. Lars Glöckler wird zwei Jahre in die USA zum Studium gehen und damit bricht einer der wichtigsten Spieler weg.