Mittwoch, 15 März 2023 07:40

SC Geislingen II - TSVN I

Sonntag, 19.3.23, 13.00
TSV Linsenhofen II - TSVN II

Wunder gibt es, wenn überhaupt, im Fußball nur einmal. Ein solches fand letzte Saison statt, als sich der TSV aus einer eigentlich ausweglosen Situation noch heraus winden konnte. Das dürfte bei allem Wohlwollen und Optimismus diesmal ausgeschlossen sein...

Sechs Punkte hätten es aus den Spielen in Denkendorf und gegen Oberboihingen sein müssen, um überhaupt nochmals einen Gedanken daran zu verschwenden, dem Abstiegsgespenst abermals von der Schippe springen zu können. Heraus kam ein mickriger Zähler, trotz gar nicht so schlechter Leistungen. Es läuft halt aber einiges viel zu schief in dieser Runde.

Ab Sonntag darf, oder vielmehr muss sich der TSV von den Plätzen der Bezirksliga verabschieden. Diese Winke-Winke-Tour beginnt im Tradition geschwängerten Stadion des SC Geislingen. Viele aufregende Matches gab es dort gegen den SCG, der jetzt in der Verbandsliga spielt. Doch selbst die zweite Mannschaft der Geislinger, auf die man nun am Jürgen-Klinsmann-Weg trifft, scheint derzeit zu stark für die Grün-Weißen zu sein. So war es jedenfalls im Vorspiel, als man damals, etwas überraschend, 3:4 verlor.

Seriöse Vorschauen sind in dieser Spielzeit praktisch jedes mal für die Katz gewesen, wie der letzte Sonntag wieder mal zeigte. Diesmal waren es zwei fußballerische Verletzungen, sowie eine dem Wintersport geschuldete Blessur, die eine Änderung der Startformation nötig machte. Und wo klemmt's am Sonntag? Bei sechs Absteigern wäre es ja geradezu eine Sensation mit solch einem negativen Verlauf der Saison den Sturz in die Kreisliga A verhindern zu können. Sehr positiv zu bewerten ist, dass Trainer Felix Krasser auch in der nächsten Saison im Aileswasen die Kommandos gibt. Genauso erfreulich: Bislang 16 Mann aus dem derzeitigen Kader haben für 23/24 zugesagt, sodass man eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen kann.

Kreisliga B/4

Nach dem 4:1-Sieg über die SpV Nürtingen bietet sich der TSVN-Zweiten am Sonntag beim TSV Linsenhofen II die nächste Gelegenheit, weitere drei Punkte einzusammeln. Im Egart kann allerdings ein ziemlich rauer Wind blasen, sodass der Dreier nicht in Stein gemeißelt ist.