Freitag, 09 August 2013 16:28

Kreisliga B/4, Sonntag, 18.8.13, 15.00
NK Marsonia Frickenhausen I - TSV Neckartailfingen II

Schwierige Auftaktbegegnung - Wieder Auswärtsstart

Alle Vorbereitungsergebnisse sind am Sonntag Makulatur und zählen nichts mehr, wenn im Lautertalstadion der Anpfiff zur Saison 2013/14 ertönt. Trotzdem aber sollte der starke Sennerpokalauftritt und auch das gute Testspiel gegen den Landesligisten SV Vaihingen (2:0) für den nötigen Rückenwind bei der sicherlich nicht einfachen Aufgabe in Donzdorf sorgen. Beim durchgereichten Ex-Verbandsligisten gewann der TSV im Herbst ziemlich überraschend (0:1), mußte sich jedoch im Rückspiel dem FCD in der 97. Minute mit 1:2 geschlagen geben. Vom Potential her gehört die Mannschaft um Torjäger Michael Bayer zum erweiterten Favoritenkreis, sodass die Elf von Michael Bezirgiannidis schon an die zuletzt erstaunliche Frühform anknüpfen muß, soll am Ende des Tages zumindest der erste Zähler verbucht werden können. Um dem rauen Ostalbklima besser begegnen zu können, wäre es schön, wenn die Mannschaft zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch ihre Anhänger bekommen würde.

Kreisliga B/4
Vermeintlich lösbare Aufgabe

Es scheint so, als hätte die Truppe von Stefan Wisniewski zum Auftakt einen Gegner nach Maß zugeteilt bekommen. Doch auch wenn der NK Marsonia in der abgelaufenen Saison am Ende der Tabelle ins Ziel einlief, so wäre Überheblichkeit gänzlich fehl am Platze. Allerdings wiederum sollten mit der gebotenen Einstellung die ersten drei Punkte in den Aileswasen wandern. Alles andere wäre eine Enttäuschung, zumal der Gesamtkader in diesem Jahr auch bei der Zweiten einiges erhoffen läßt. Wem die Reise nach Donzdorf zu weit ist, sollte die Zweite im Tischardtegart unterstützen.