Dienstag, 10 September 2013 07:34

Information zu Heimspielen

Fußball Aktive
Warum diese Saison insgesamt nur vier gemeinsame Heimspiele?

Staffelleiter der Kreisliga B4, Rudi Cserny hatte seinen Spielplan an den der Bezirksliga angepasst mit über 80 Prozent gemeinsamer Heimspiele. Er schickte ihn ab und dachte alles ist gut. Da machte ihm jedoch Bezirksligastaffelleiter Arnold Ardelmann einen Strich durch die Rechnung. Ardelmann setzte einen weiteren Donnerstagsspieltag an (05.09.2013) und dadurch wurde der komplette Rundenverlauf auf den Kopf gestellt. Rudi Cserny bekam davon Wind, als er seinen Spielplan schon eingereicht hatte und nicht mehr ändern konnte. Dadurch sind nun der FV09 Nürtingen, TSV Grötzingen, die SGEH und der TSV Neckartailfingen die „Gelackmeierten“ und haben fast keine Heimspiele mit ihren Mannschaften gemeinsam.
Nicht nur weniger Zuschauer pro Spiel sind die Folge, da sich unsere Zuschauer und Fans für ein Spiel entscheiden müssen, sondern es hängt dort noch ein langer Rattenschwanz hinterher. Sportheimwirt Wolfgang Müller, hat dadurch fast jeden Sonntag ein Heimspiel, Kassier Sepp Prügl muss Schwerstarbeit verrichten, sowie unsere Grillmeister haben viel mehr Einsatztermine. Die beiden Mannschaften von „Beze“ und „Stepke“ müssen fast doppelt so oft streuen. Auch solche Dinge wie eine Halbzeit in Team 2 spielen und dann bei Team 1 auf der Bank Platz nehmen gehen auch nicht mehr. Des Weiteren ist es sehr schade, dass sich die beiden Teams fast nicht mehr gegenseitig anfeuern und zuschauen können.
Eine kleine Änderung die sehr sehr viele negative Auswirkungen auf unsere Fußballrunde hat. Dies werden wir selbstverständlich auch gegenüber Staffelleiter Arnold Ardelmann kommunizieren, auch wenn er sich diesem wahrscheinlich gar nicht bewusst war, in der Hoffnung und Annahme, dass so etwas nicht mehr passieren wird.

Gelesen 2073 mal