Herzlich willkommen beim TSV Neckartailfingen | Spaß an der Bewegung


Spielberichte der drei aktiven Mannschaften (454)

Hier finden Sie aktuelle Spielberichte und Informationen über die drei Herrenmannschaften

Montag, 16 Juli 2018 16:48

Testspiele

TSV N I - SG Reutlingen I 1:1
Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennten sich die Neckar/Fils- und Alb-Bezirksligisten TSVN und SG Reutlingen. Stärken und Schwächen  des TSV lösten sich in diesem Testspiel in schöner Regelmäßigkeit ab. Nackenschlag: Tim Müllers Knieverletzung stellte sich als Kreuzbandriß heraus.

Montag, 25 Juni 2018 08:00

TSVN II -TSV Weilheim II 2:0

Zum zweiten Mal nach 2009 steigt der TSVN II in die Kreisliga A auf. Ein doch etwas überraschender 2:0-Sieg gegen den favorisierten TSV Weilheim II rundet eine zunächst verkorkst scheinende Saison im Aileswasen ab.

Sonntag, 24 Juni 2018 05:49

TSVN II steigt auf

Durch Tore von Patrick Roth und Dennis Brodbeck in der ersten Halbzeit gewann der TSVN II das Relegationsendspiel gegen den TSV Weilheim II 2:0 und steigt damit in die Kreisliga A auf. Bericht folgt morgen in der NZ.

Montag, 18 Juni 2018 08:29

Aufstiegsrelegation zur A/2

TSV Neckartailfingen II - TSV Beuren 4:2

Dank seines überragenden Phänomens Dennis Neumaier (NZ vom Montag) schaffte es der TSVN II ins Endspiel um die Aufstiegsrelegation und bezwang den TSV Beuren mit 4:2.

Auch der finale Auftritt des TSVN war für seine Anhänger fast schon Psychofolter, denn er machte gegen den Absteiger TSV Berkheim einfach den Sack nicht zu. Weil der FTSV Kuchen in Deizisau überraschend führte, hätte ein durchaus möglicher Ausgleich die Abstiegsrelegation bedeutet.

Revanche geglückt Revanche geglückt 

Der Direktabstieg ist abgewendet, die Relegation aber noch möglich. Eine kaum dem Spielverlauf entsprechende 0:3-Niederlage in Nellingen verhinderte schon am vorletzten Spieltag die komplette Rettung des TSVN.

Mittwoch, 30 Mai 2018 09:02

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 3.6.18, 15.00
TV Nellingen I - TSV Neckartailfingen I

Der TSVN hat endlich den Relegationsplatz verlassen, wandelte aber gegen den bereits abgestiegenen TSV Obere Fils lange Zeit auf einem ganz schmalen Grat und sicherte erst fünf Minuten vor dem Ende den überlebenswichtigen Dreier.

Dienstag, 22 Mai 2018 09:39

Historischer Pokalsieg

Der TSV Neckartailfingen muss sich einen neuen Briefkopf zulegen, denn zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte darf er sich Bezirkspokalsieger nennen. In Kirchheim wurde der 1. FC Eislingen mit 3:1 bezwungen.

Sonntag, 20 Mai 2018 08:11

Bezirkspokalendspiel

TSV Neckartailfingen - 1. FC Eislingen 3:1

Erstmals in der 113jährigen Vereinsgeschichte gewinnt der TSVN den Bezirkspokal. Tore von Patrick Siegert (23./89.) und Denis Köhler (26.) bei einem Gegentreffer von Alperen Kidik (25.) sorgten für dieses historische Ereignis. 

Einen ganz derben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hat der TSVN am Donnerstagabend erlitten. Gegen den sich seit Wochen in Hochform befindlichen FV Neuhausen setzte es eine heftige 1:6-Heimpleite.

Ausgerechnet dort wo der TSVN in den letzten Jahren einen Metzgersgang nach dem anderen mit teils heftigen Klatschen hinter sich bringen musste, gelang der erste Auswärtssieg in 2018 und der fiel auch noch ziemlich deutlich aus.

Gerechte Punkteteilung

Selbstvertrauen getankt

Dieses Abstiegsduell war nichts für schwache Nerven. Der TSVN lief in der Schlussphase pausenlos Gefahr, wieder einen Vorsprung einzubüßen und dies wäre auf Grund der anderen Ergebnisse fatal gewesen.

Achtbar aus der Affäre gezogen

Donnerstag, 03 Mai 2018 11:52

TSV Obere Fils - TSV Neckartailfingen 2:2

Das vierte 2:2 im fünf Spielen lässt den TSVN im Abstiegskampf auf der Stelle treten. Beim TSV Obere Fils gab es nach Eislingen die nächste Enttäuschung und statt der erhofften sechs, stehen nun nur zwei Zähler zu Buche.