Samstag, 28 April 2018 08:27

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 29.4.18, 15.00
1. FC Eislingen I - TSV Neckartailfingen I

Es waren drei Bonuspunkte, die nur wenige gegen den Relegationsanwärter aus Göppingen erwartet hatten. Einer, der daran glaubte, war Interimscoach und Abteilungsleiter in Personalunion, Alberto Guillen. Am Dienstag aus Thailand zurück gekehrt, leitete er nach der Freistellung von Georgios Karatailidis und Ferdi Turan am Mittwoch nur eine Trainingseinheit. Kompaktheit mit starkem Verschieben wurde da geübt und dies sollte gegen die bärenstarke SGM T/T Göppingen dann auch zum Erfolg führen. Es ergoss sich allerdings wieder viel Wasser in den Wein, denn das verfluchte Verletzungspech nimmt einfach kein Ende.

Für den Guillen unterstützenden Routinier Stefan Wilhelm kam das Aus nach bereits einer halben Stunde (Muskelverletzung Oberschenkel), dann erwischte es den wieder zu alter Stärke zurück gekehrten Bastian Nagel (Verdacht auf Unterarmbruch) und in der Nachspielzeit erfolgte hoffentlich nicht der Supergau. Moritz Krasser rutschte auf der in unverantwortlichem Zustand befindlichen Heuwiese aus und musste mit einer Leistenblessur runter. Nicht auszudenken wenn „Mo“ Krasser ausfallen würde. Sowieso zusätzlich gefehlt hatte der reaktivierte Emre Kilic (Urlaub).

Innerhalb von zwei Tagen stehen jetzt zu allem Überfluss entscheidende Spiele an. Am Sonntag geht es zum Vorletzten FC Eislingen und am Dienstag zum Schlusslicht Obere Fils. Alberto Guillen wird alle möglichen Hebel in Bewegung setzen, um einen Kader ins Filstal schicken zu können, der die unheimlich wichtigen Punkte aus Eislingen mitbringen soll. So könnte der immer noch fitte 40jährige Dennis Neumaier im Eichenbachstadion ein Thema sein und der von einem längeren Auslandsaufenthalt zurückkehrende Luis Guillen ebenso. Schade wäre es, wenn die zweite Mannschaft wieder geschwächt werden müsste, denn Franjo Rajkovacas Jungs stehen in Großbettlingen vor einer enorm schweren Aufgabe und wollen im Staufenbühl weiterhin auf Relegationskurs bleiben. Da den Spagat zu finden, wird nicht einfach sein. Nur ein Dreier in Eislingen würde den Überraschungscoup gegen die SGM T/T Göppingen so richtig wertvoll machen.

Vielleicht kann Robin Plachy zumindest wieder auf der Bank Platz nehmen. Doch ein zu früher Einsatz könnte auf der anderen Seite zum Totalausfall für den Rest der Runde führen, so geschehen bei Matthias Wilhelm, dessen Rückkehr in Neidlingen zu früh erfolgte. Das gleiche gilt für Pablo Guillen.

Gelesen 1161 mal Letzte Änderung am Samstag, 28 April 2018 08:27