Mittwoch, 30 Mai 2018 09:02

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 3.6.18, 15.00
TV Nellingen I - TSV Neckartailfingen I

Der letzte Spieltag verlief für den TSV Neckartailfingen (37) nicht ungünstig. Selbst holte er den, wenn auch mehr als wackeligen, Pflichtdreier und die Konkurrenz aus Nellingen (36) und Kuchen (34) ging leer aus. Im direkten Aufeinandertreffen der Abstiegsrivalen TVN und FV Faurndau (32) behielt Letzterer die Oberhand, weshalb die Filstäler weiterhin an den Klassenerhalt glauben dürfen. Nach Obere Fils und Eislingen ist mit dem TSV Berkheim der dritte Absteiger gefunden. Wird also noch der vierte künftige A-Ligist gesucht. Von allen Kandidaten hat der TSVN die schlechteste Tordifferenz, was nicht gerade günstig ist. Doch seit dem letzten Spieltag hat sich die Elf von Alberto Guillen einen ganz wichtigen Faktor erarbeitet: Sie ist nicht mehr auf Hilfe anderer angewiesen.

Bei einer Niederlage in Nellingen wäre dies dann aber doch wieder der Fall und so setzt man im Aileswasen auf die bereits für die Aufstiegsrelegation qualifizierte TSV Oberensingen. Der Lokalrivale lässt es hoffentlich in Kuchen nicht schleifen, denn bei einem gleichzeitigen FTSV-Sieg stünde man im Aileswasen vor dem letzten Spieltag gegen den TSV Berkheim wieder dort, von wo man sich erst verabschiedet hatte. „Wir hoffen, dass die TSVO sich ebenso sportlich gibt, wie unsere zweite Mannschaft am Ende der letzten Runde“. Selbst chancenlos, gab sie gegen den TSV Altenriet alles und kürte so die TSVO II zum Meister.

Obwohl wieder Hitze und Trockenheit angesagt ist, wird man in Ostfildern vermutlich auf Kunstrasen spielen, was für die Gäste nicht immer von Vorteil ist. Selbst der SC Geislingen wurde auf diesem Geläuf geschlagen. Immer wieder ist es Michael Rossipal (13), der für den TVN regelmäßig trifft und auch die schwarze Perle, Alphonse Ndolumingo (7), ist äußerst torgefährlich. Überhaupt ist es erstaunlich, dass diese Mannschaft mit ihrem Potential immer noch gegen den Abstieg ankämpfen muss. In Nellingen wird auf jeden Fall eine mächtige Leistungssteigerung nötig sein, denn das, was gegen den TSV Obere Fils gezeigt wurde, wird keinesfalls ausreichen, um auf den Fildern bestehen zu können. Im Vorspiel unterlagen die Grünhemden nach indiskutabler Vorstellung dem TVN 0:3, hatte aber drei Wochen vorher im Bezirkspokal gezeigt, dass es auch anders geht (2:1).

Bis auf die Langzeitverletzten Benjamin Frimmel und Lars Glöckler, sowie den angeschlagenen Max Falter könnte am Stadion an der Akademie vielleicht so ziemlich alles an Bord sein, sodass es in personeller Hinsicht keine Probleme geben dürfte. Mit einem Zähler könnte der TSV diesmal bestens leben.

Gelesen 1134 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 30 Mai 2018 09:02