Montag, 10 September 2018 15:51

TSVN II - TV Unterboihingen I 0:3

Gegen den wohl stärksten der insgesamt fünf Aufsteiger, den TV Unterboihingen, unterlag der TSVN insgesamt verdient mit 0:3 Toren. Luca Reiser (34./43.) und Alexandros Koroutzidis (65.) waren die TVU-Torschützen.

Die Elf von Daniel Zeller war das bessere Neulings-Team, das einige Torchancen mehr besaß. Dennoch stellte der Tabellenzweite keine Übermannschaft und so wäre ohne den Ausfall dreier wichtiger Angreifer durchaus was zu holen gewesen. Spielertrainer Patrick Roth fehlte ebenso wie Kapitän Dennis Brodbeck und Youngster Nick Schuster. Die Offensivaktionen hielten sich so in engen Grenzen. Die Viererabwehrkette mit Michael Schranz, Amadou Bah, Christian Schietinger und Felix Haverkamp war deshalb auch der stärkste Mannschaftsteil. Doch auch der war irgendwann überfordert, weil nach vorne zu wenig Entlastung erfolgte. Hätte Christian Kimmich nicht so gut gehalten, wäre die Niederlage wohl um einiges höher ausgefallen.

Aber wer weiß, ob es für die diesmal von Mario D'Andrea alleine gecoachte Truppe vielleicht trotzdem zu einem 0:0 gereicht hätte , wenn nicht ein kapitaler Fehlpass in der Vorwärtsbewegung mit einem Konter zum 0:1 bestraft worden wäre. Es war quasi der Dosenöffner für den TV Unterboihingen. Da die grünweisse Elf gegen die durchaus anfällige TVU-Hintermannschaft nichts riskierte und schon vorne zu pressen versuchte, hatte der Gast aus der Wendlinger Vorstadt vollends leichtes Spiel. Auch das Zweikampfverhalten von dem einen oder anderen Akteur reichte nicht aus, um nochmals eine Wende herbeiführen zu können. Ohne Personalzuwachs steht der Aufsteiger aus dem Aileswasen beim heißesten Anwärter auf die Meisterschaft, dem TSV Grafenberg, am kommenden Spieltag vor einer kaum zu lösenden Aufgabe.