Sonntag, 16 September 2018 20:46

FTSV Kuchen I - TSVN I 2:0

Gegen eine giftige und gallige Kuchener Truppe setzte es für den TSVN im Ankenstadion wieder eine Niederlage und die ging unterm Strich in Ordnung...

Die am letzten Sonntag so beeindruckend aufspielende Mannschaft von Alberto Guillen und Michael Bezirgiannidis musste notgedrungen auf einigen Postionen verändert werden und kurz nach dem Seitenwechsel war auch noch für den starken Lars Glöckler Schluss. Dies alles war dem Spielfluss der Grünhemden nicht gerade förderlich, wenngleich die Leistung im ersten Umlauf nicht schlecht war. Nach der Pause gingen die jungen Kuchener immer bissiger zur Sache, zeigten eine enorme Laufbereitschaft und hatten nach vorne in Sachen Geschwindigkeit den Gästen einiges voraus.

Die ersten Möglichkeiten gehörten in der 6. und 14. Minute dem FTSV, als zunächst Max Sperl einen Fehler von Matthias Wilhelm an der Außenlinie im Strafraum mit einem beherzten Tackling bereinigen musste und dann der aufgerückte Verteidiger Steffen Wiedmann aus 14 Metern frei abziehen konnte. Er verfehlte jedoch den Kasten von Marc Vogelmann deutlich. Im Gegenzug wurde Bastian Nagel im Sechzehner hart angegangen, für einen Elfmeter war es aber wohl zu wenig. Den Eckball verlängerte Benjamin Frimmel mit dem Kopf, doch kam Matthias Wilhelm am langen Pfosten nicht mehr ran. Die dickste Chance in der ersten Halbzeit besaß der TSVN durch eben Matthias Wilhelm. Der nahm einen Freistoßflanke von Luis Guillen aus elf Metern volley und der gewaltige Hammer war eigentlich schon drin, als der 19jährige Jannis Rigl einen sensationellen Reflex auspackte und das Geschoss irgendwie über den Balken lenkte (17.).

Auch der nächste Aufreger blieb den Gästen vorbehalten. Fast von der Grundlinie zog Timo Bezirgianidis ab und verfehlte nur hauchdünn das hintere Eck (29.). Kurz darauf folgte die Fetteste für die Hausherren. Zunächst konnte der wieder höchst zuverlässige Max Sperl gegen Marco Gebhart vor der Linie klären und dann rammte Alexander Kienbacher die anschließende Hereingabe von Marius Schmiedel mit der Stirn knapp über die Latte. Die Partie blieb vorerst abwechslungsreich, denn in der 33. Minute hatte der relativ kleine Jannis Rigl mit einem aufspringenden Freistoß von Luis Guillen aus bald 40 Metern massive Probleme und konnte gerade noch drüber boxen. Den fälligen Eckball köpfte Timo Bezirgianidis fast in die Maschen, jedoch hatte Rigl wieder was dagegen.

Erstmals so richtig zulangen musste Marc Vogelmann in der 43. Minute bei einem strammen Hinterhaltschuss von Kapitän Kienbacher und als der wieder pausenlos malträtierte Moritz Krasser selbst einmal gegen Christoph Friedrich zur Sache ging, plusterten sich die Kuchener Fans mächtig auf. Es war eines der letzten richtigen Lebenszeichen der Gäste, denn nach dem Wechsel sollte nur noch wenig von ihnen zu sehen sein. Das hatte wohl auch damit zu tun, dass mit Lars Glöckler die nächste wichtige Korsettstange wegbrach, weil der Verteidiger nach einem Luftkampf unabsichtlich in die Achillessehne getreten wurde.

Zwar waren auch in der zweiten Halbzeit nach vorne etliche Möglichkeiten gegeben, doch die schlampigen Pässe häuften sich und dazu wurden die Gastgeber immer aggressiver. Marc Vogelmann war es zweimal zu verdanken, dass es vorerst beim 0:0 blieb und auch weil dem FTSV in der 75. Minute ein Treffer wegen Abseits aberkannt wurde. Der nächste Angriff aber saß. Über rechts ging es ziemlich rasant über Marco Gebhart, der legte vors Tor und Tom Vetter drückte aus vier Metern ein (76.). Nochmals eine Glanzparade von Vogelmann bei einem Vetter-Kopfball verhindert in der 81. Minute das 2:0, doch dieses fiel dann sechs Zeigerumdrehungen später. Wieder wehrte der Neckartailfinger Keeper einen Flachschuss reaktionsschnell ab, doch wieder war Vetter zur Stelle und staubte ab.

Symptomatisch für den Auftritt der Gastgeber war die 91. Minute. Der schon verwarnte Lukas Sannwald ging gegen Max Falter völlig übermotiviert zur Sache und sah für das rüde Foul zu Recht die Ampelkarte. Ausmachen tat das den Braunmüller-Schützlingen nichts mehr, denn die Punkte waren da schon eingesackt. Die Laufarbeit des kurzfristig erkrankten Yannick Schellander wurde ebenso vermisst, wie die Schnelligkeit von Robin Plachy bei Gegenstößen. Die Routine von Jonas Bayha hätte sicherlich auch gut getan. Insgesamt war es im Ankenstadion das befürchtete ganz andere Spiel wie gegen den TSV Deizisau.

FTSV Kuchen: Rigl, Wiedmann, Ebner, Brosig, Kienbacher, Zuger (72. Sannwald), Gebhart (83. Schmieder), Vetter (88. Fischer), Lövesz (89. Böttcher), Schmiedel, Friedrich

TSVN: Vogelmann, Krasser, Frimmel, Wagner (74. Schneider), Glöckler (50. Wenzelburger), Luis Guillen, Matthias Wilhelm, Sperl, Nagel (82. Michael Bezirgiannidis), Bezirgianidis, Pablo Guillen (87. Falter)

Schiedsrichter: Rene Marcel Flamm (Römerstein)

Tore: 1:0 (76.) Vetter, 2:0 (87.) Vetter