Samstag, 13 Oktober 2018 16:32

Pokalsieg und Ehrenamtspreis

Wenn es in der Liga auch nicht rund läuft, so war der TSVN in den letzten Tagen doch sehr erfolgreich. Mit einem 3:0-Sieg in Altdorf zog der Titelverteidiger ins Bezirkspokalachtelfinale ein und sicherte sich auch noch den Ehrenamtspreis von 1.000 €uro...

Es war die befürchtet schwere Aufgabe für den TSVN im Pokalderby beim TSV Altdorf. Nicht umsonst hat der TSVA die SGEH in der ersten Runde mit 5:1 aus dem Wettbewerb befördert. Vor einer ansehnlichen Kulisse brachte Robin Plachy den Bezirksligisten früh in Führung (5.), hatte danach aber Glück, dass der A-Ligist zwei ganz dicke Chancen liegen ließ. Einen kurz zuvor verschossenen Foulelfmeter machte Manuel Schneider mit dem 2:0 in der 43. Minute vergessen und als Noah Wagner das 3:0 gelang (51.) war die Sache besprochen.

Einen Tag zuvor ging die freudige Nachricht beim TSV ein, dass er den Ehrenamtspreis des Württembergischen Fußballverbandes gewonnen hat. Immerhin ist dieser mit 1.000 €uro dotiert. Zudem darf sich der Verein Sportausrüstung im Wert von 2.500 €uro anschaffen.