Freitag, 16 November 2018 08:48

Bezirkspokal, Achtelfinale

TB Neckarhausen  - TSVN 0:1

Eindeutiger als es das knappe Ergebnis aussagt, siegte der TSVN beim TB Neckarhausen und zieht erneut ins Viertelfinale des Bezirkspokals ein, wo am 7. März der VfB Reichenbach Gastgeber sein wird.

In der ersten Hälfte wehrte sich der klassentiefere TBN mit hoher Laufbereitschaft und großem Einsatz und hatte sogar ein leichtes Plus an besseren Tormöglichkeiten. Dennoch war die Ballbesitzquote der Gäste schon in diesem ersten Abschnitt enorm hoch und wurde nach dem Pausenpfiff des souverän leitenden Andreas Iby noch erdrückender. Der beste Mann des A-Ligisten stand an diesem Abend zwischen den Pfosten, denn Kai Kröning hielt die Hausherren mit einigen Paraden lange im Spiel. Seine beste Tat vollbrachte er schon gleich nach dem Seitenwechsel und hielt einen Elfmeter von Robin Plachy (48.). Manuel Schneider war gefoult worden.

Als der zunächst geschonte Moritz Krasser nach einer Stunde aufs Feld kam, wurde die Überlegenheit des Cupverteidigers vom Aileswasen noch frappierender. Indes agierte der Bezirksligist nicht so zielstrebig wie zuletzt beim 11:2 gegen die SF Dettingen. Immerhin dauerte es bis zur 81. Minute, ehe der Einzug ins Viertelfinale gesichert war. Manuel Schneider brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld vors Tor, der starke Max Sperl stieg am höchsten und rammte die Kugel per Kopf ins kurze Eck. Danach schaukelte der TSVN den Vorsprung problemlos ins Ziel.

Parallelen zum Pokalsieg tun sich auf, denn wie schon im Vorjahr muss der Titelverteidiger in diesem Viertelfinale beim A-Ligisten VfB Reichenbach antreten. Doch da ist es noch lange hin und erst mal gilt es die ausstehenden wichtigen drei Ligaspiele zu meistern.

TSVN: Hipp, Stefan Wilhelm, Bayha, Sperl, Wagner, Schneider, Michael Bezirgiannidis, Robin Plachy, Luis Guillen, Pablo Guillen, Schellander. Eingewechselt wurden: Wenzelburger, Klay, Krasser, Neumaier

Gelesen 1121 mal Letzte Änderung am Freitag, 16 November 2018 08:48