Dienstag, 15 Januar 2019 08:32

Frühes Aus in Neckartenzlingen

Nach den warmen Geldregen in Bernhausen und Frickenhausen wäre eine weitere Auffrischung der Mannschaftskasse in Neckartenzlingen viel einfacher gewesen. Doch beim quantitativ und qualitativ schwach besetzten Turnier in der Richard-Hirschmann-Sporthalle enttäuschten zwei der drei TSV-Teams.

Ganze zwölf Mannschaften hatten gemeldet und davon sagten auch noch zwei kurzfristig ab. Gegen das unbekannte AKF Ludwigsburg war der in etwas anderer Formation als zuletzt auflaufende TSVN I völlig indisponiert und unterlag 0:4. Weil die Gruppe durch eine Absage nur aus drei Vereinen bestand hätte gegen den TSV Wolfschlugen ein Sieg zum Weiterkommen gereicht. Allein, auch die Hexenbanner konnten nicht bezwungen werden (2:2) und so erreichte der B-Ligist wegen des besseren Torverhältnisses die Zwischenrunde. Kaum besser agierte der TSVN II und riss gleichfalls keine Bäume aus.
Team III, das sich selbst als "Schorlesmannschaft" titulierte, schaffte dagegen die Überraschung und besiegte Neckartenzlingen 6:1 sowie den Bezirksligisten TSV Bernhausen 2:1. Die Truppe, die vorwiegend aus Spielern bestand, die schon seit geraumer Zeit die Fußballschuhe an den Nagel gehängt haben hielten mit dem Einzug in die Zwischenrunde wenigstens die Neckartailfinger Fahnen hoch. Wie's für Mölders, Eger, Eisenschmid, Hiemer, Kommritz, Frölich, Eppinger, Bezirgiannidis (Michael), Wenzelburger und Wilhelm (Stefan) weiter ging ist noch nicht bekannt, wird aber nachgemeldet.

Gelesen 1222 mal Letzte Änderung am Dienstag, 15 Januar 2019 08:32