Montag, 21 Januar 2019 10:08

Aalen und Plattenhardt II

Die überragende U19 des VfR Aalen sicherte sich den Cup der Württembergischen Versicherung, sowie 1.250 €uro Siegprämie. Erstmals holte der TSVgg Plattenhardt den Pokal der Gemeinde, verbunden mit 500 €uro für die Mannschaftskasse. Der TSV Grötzingen verteidigte seinen Titel beim AH-Turnier.

FC Frickenhausen III, TSVgg Plattenhardt II, Catania Kirchheim und TSV Ötlingen hießen die Halbfinalisten beim Turnier der Kreisligisten. Catania setzte sich da gegen den FCF III durch (2:0), mit dem gleichen Ergebnis gewann der TSVgg gegen Ötlingen. Im kleinen Finale behielt Frickenhausen die Oberhand über die Rübholz-Elf (1:0) und im Endspiel wurde Catania von den Filderstädtern 5:0 überrollt. Weil der Sieger aus Plattenhardt ein eigenes Turnier am Sonntag ausrichtete, qualifizierten sich Catania und FCF III für das Hauptturnier. Die Torjäger-Krone teilten sich Constantin Schmidt (FCF III) und Cherno Abdul Bah (TSV Ötlingen) mit je 6 Treffern. Zum Besten Torhüter wurde Timo Hohensteiner vom TSVÖ gewählt.

Hochklassigen Hallenfußball erlebte die voll besetzte Liebenauhalle am Sonntag und mit der U19 des VfR Aalen setzte sich schließlich die stärkste Truppe durch. Souverän hatte sich der TSV Neckartailfingen in seiner Gruppe gegen den SSV Reutlingen U19 und die TuS Metzingen Platz eins gesichert. Auch der FC Frickenhausen war in der Vorrunde ungefährdet und kam zusammen mit dem SC Stammheim und der SG Reutlingen weiter. Hinter dem Drittligaunterbau von der Ostalb spielte auch der TSV Deizisau eine vorzügliche Rolle und zog in die Zwischenrunde ein.

Wer wird hinter Aalen Zweiter und zieht mit dem VfR ins Halbfinale ein? Favorisierte Kandidaten waren der TSVN und der Bezirksligaspitzenreiter SC Stammheim. Wenn sich Zwei streiten freut sich der Dritte, denn etwas überraschend setzte sich die SG Reutlingen durch.

Im ersten Match warfen die Gastgeber alle Chancen leichtfertig weg, denn viermal liefen zwei TSVler alleine auf das Stammheimer Tor zu, verdaddelten die großen Möglichkeiten und kassierten zweimal im Gegenzug die Tore zur 1:2-Niederlage. Danach waren die bis dahin so vorzüglich auftretenden Grünhemden von der Rolle und unterlagen der SG Reutlingen 0:3. Vorbei war's damit für den TSVN, doch hängen lassen wollte man sich nicht. Und tatsächlich drehten die Hausherren nochmals mächtig auf. Dem verdutzten VfR fügten sie die erste und einzige Niederlage bei, die zudem noch recht deutlich ausfiel (0:3).

Ähnliche Vorzeichen gab es in der anderen Zwischenrundengruppe. Hier war der FC Frickenhausen favorisiert und wurde dieser Rolle denn auch vollauf gerecht. Hinter dem Seriensieger des Turniers sicherten sich die Youngster des SSV Reutlingen das Halbfinale. Die Luft etwas raus war dagegen beim TSV Deizisau und der TuS Metzingen. Das U19-Duell im Semifinale entschied der VfR Aalen nach heftiger Gegenwehr der Kreuzeiche-Elf für sich (3:2), wobei das andere Halbfinale eine sichere Sache für den FC Frickenhausen gegen die SG Reutlingen war (6:2). Etwas überraschend unterlag der SSV im Spiel um Platz 3 der SGR (0:1) und so gingen in diesem internen Achalm-Derby die 500 €uro an den Bezirksligisten.

Das Endspiel war hochklassig und hatte am Ende einen doch klaren Sieger. Nochmals packte der Nachwuchs des Drittligisten richtig aus und gewann das 13. Finale um dem Cup der Württembergischen Versicherung mit 3:0 gegen den FC Frickenhausen, der sich aber immer noch über 750,- €uro freuen durfte. Eine neue Bestmarke für Torschützenkönige setzte Telmo Texeira Rebelo. Der Metzinger traf 16 mal und sicherte sich unangefochten die Krone. Zum besten Torhüter wurde Aalens Keeper bestimmt.

Klasse und äußerst faire Spiele kennzeichneten vor allem das Hauptturnier. Die Kulisse stimmte an allen Tagen und die Zuschauer wurden vom TSV-Event-Team um Klaus Greule bestens versorgt. Gute Schiedsrichterleistungen sorgten für einen reibungslosen Ablauf und Turnierchef Gerrie Herbst hatte alles im Griff. Für beste Stimmung und den totalen Durchblick in der Halle waren die Herren am Mischpult und die Sprecher am Mikrofon zuständig. Danke an alle, vor allem auch wieder an den Hauptsponsor Württembergische Versicherung mit ihren Agenturen, sowie allen weiteren Werbepartnern.

Gelesen 1262 mal Letzte Änderung am Montag, 21 Januar 2019 10:08