Freitag, 06 August 2021 08:25

Bezirkspokal, 3. Runde

Sonntag, 8.8.21, 15.00

FV Neuhausen I - TSVN I

Die dritte Pokalrunde wird zur ersten echten Nagelprobe für den TSVN. Obwohl es gegen einen Ligakonkurrenten geht, müssen die Schützlinge von Felix Krasser erneut reisen...

Hätte man die Wahl, sich einen Pokalsieg oder einen Erfolg am dritten Punktspieltag gegen den ewigen Rivalen von den Fildern zu wünschen, so würde man im Aileswasen wohl für Letzteres unterschreiben. Der FV Neuhausen wurde von Corona eventuell um den Aufstieg in die Landesliga gebracht, denn er spielte bis zum Abbruch der Saison eine hervorragende Runde und war Tabellenführer. Es war gleichzeitig der letzte Auftritt der Grünweissen, die sich an der Schloßstraße nach einer klasse Partie mit 1:2 geschlagen geben mussten. Freilich wurde man damals in der Schlußphase arg benachteiligt und hätte einen Zähler mehr als verdient gehabt. Danach wurde die Spielzeit 2020/21 zwangsweise beendet.

Natürlich werden die Grünhemden die Pokalpartie in Neuhausen nicht abschenken wollen, zu sehr ins Risiko zu gehen sollte jedoch vermieden werden. Welches Personal im Nachbarschaftsduell auflaufen wird, bleibt abzuwarten.

Gelesen 564 mal Letzte Änderung am Freitag, 06 August 2021 08:45