Donnerstag, 13 Oktober 2022 08:38

1. FC Eislingen - TSVN I

Sonntag, 16.10.22, 15.00
TB Neckarhausen I - TSVN II

Das war weniger als nichts, was der TSV nach dem guten Auftritt gegen Plochingen und der passablen Vorstellung in Weilheim gegen den FV Faurndau bot. In dieser Form nach Eislingen reisen zu müssen, ist praktisch eine Mission impossible...

Insgeheim plante man mit vier bis sechs Punkten aus den letzten beiden Begegnungen – das ernüchternde Ergebnis ist bekannt. Erneut setzte es vier Gegentreffer und da kann einem der wieder beste Mann, Mika Class, einfach nur noch leid tun. Weil sich diesmal auch noch eine bis jetzt nicht gekannte Offensivflaute hinzu gesellte, kam es zu einer Vorstellung, die nur als gruselig, grausam und deshalb nicht tauglich für die Bezirksliga bezeichnet werden konnte. Dies mit den Ausfällen von Robin Plachy und Luis Guillen (bis zur 79. Minute) begründen zu wollen, hieße, sich selbst in die Tasche zu lügen.

Darauf zu spekulieren, wieder eine fulminante Rückrunde wie in der vergangenen Saison spielen zu können, wäre unverantwortlich. Eine solche Serie ist kaum wiederholbar. Auch den kommenden Gegner, den 1. FC Eislingen, bezwang man innerhalb dieses Husarenritts am letzten Spieltag mit 1:0, was endgültig die Klasse sicherte. Auf dem Kunstrasenplatz neben dem Eichenbachstadion war man zwei Monte zuvor indes chancenlos (1:3). Vermutlich wird dieses mal aber auf Rasen gespielt, was die Sache keinesfalls einfacher macht. Spekulationen über die Startelf verbieten sich beim TSV.

Dass mit mannschaftlicher Geschlossenheit, etwas angerührtem Beton und mutigen Nadelstichen nach vorne auch beim Tabellenführer was möglich ist, zeigte zuletzt der TSV Harthausen. Der Aufsteiger führte an der Fils bis zehn Minuten vor Schluss, brachte den Vorsprung aber nicht ins Ziel. Auch am Sonntag gilt jedoch: Das Spiel beginnt mit 0:0.

Kreisliga B/4

Nach den eher leichten Gegnern, bekommt es der TSVN II nun am Sonntag mit einem Schwergewicht zu tun. Neben dem TSV Grötzingen gilt der TB Neckarhausen als heißer Aufstiegskandidat. Im Erwin-Waldner-Stadion braucht es deshalb eine außergewöhnliche Leistung, wenn schon ein Teilerfolg gelingen sollte. Ganz zu schweigen von einem Dreier. Da sich der TBN aber bislang noch nicht als Übermannschaft hervor getan hat, braucht die Truppe von Christoph Krämer und Florian Vöhringer nicht vor Ehrfurcht erstarrt in den Beutwang fahren.

Gelesen 471 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 13 Oktober 2022 08:42